WM-2014.net > Fussballspieler > Sami Khedira bereits wieder im Lauftraining – Comeback in Aussicht

Sami Khedira bereits wieder im Lauftraining – Comeback in Aussicht

Veröffentlicht: Sonntag, 2. März 2014 um 19:12 Uhr

Das wird Bundestrainer Joachim Löw gerne hören: Nur dreieinhalb Monaten nach seinem Kreuzbandriss erwartet Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti Sami Khedira schon bald wieder zurück im Training. Dies gab der Vereinstrainer der Königlichen auf einer Pressekonferenz anlässlich des Madrider Derbys bekannt.

Sami Khedira © Steindy Wikipedia Bereits nach knapp 15 Wochen verletzungsbedingter Pause steht Sami Khedira kurz vor der Rückkehr auf den Rasen. Es werden zwar noch zwei bis drei Wochen vergehen, aber dann könne der 26-Jährige wieder ins Mannschaftstraining von Real Madrid einsteigen. So lautet jedenfalls der Zeitplan, den Ancelotti am Sonntag verkündet hat. „Es läuft gut. Ich denke, er wird in spätestens 20 Tagen nach Madrid zurückkehren und dann wieder mit dem Team arbeiten“, so Ancelotti. Khedira, der sich Mitte November beim Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Italien (1:1) einen Riss des vorderen Kreuzbands und einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen hatte, kann derzeit schon ein Lauftraining absolvieren. Normalerweise bedeutet solch eine Verletzung eine Pause von sechs Monaten. Umso überraschender nun das schnelle Comeback von Khedira.

Gute Nachrichten für Khedira – Hoffnungen bei Löw

Auch für Bundestrainer Joachim Löw sind es zur Abwechslung einmal gute Nachrichten die ihn erreichen. Derzeit muss der DFB-Coach auf eine Vielzahl von verletzten oder sich noch im Aufbau befindenden Spieler verzichten. Da kommt die positive Nachricht aus Madrid über einen baldigen Trainingseinstieg von Khedira gerade recht. Denn damit steigen auch die Chancen, dass Khedira rechtzeitig für die Weltmeisterschaft in Brasilien fit werden könnte. Natürlich fehlt es dem zweikampfstarken Mittelfeldspieler noch an Spielpraxis, doch die könnte er im Saisonendspurt noch ausreichend sammeln.

Für das DFB-Team und Bundestrainer Joachim Löw wäre eine Rückkehr des Defensiv-Allrounders von Real Madrid fast Gold wert. Denn für Löws System ist Khedira einer der Schlüsselspieler im defensiven Mittelfeld. Und an Alternativen mangelt es derzeit gewaltig. Der Dortmunder Ilkay Gündogan konnte verletzungsbedingt erst ein Saisonspiel bestreiten und Bayerns Bastian Schweinsteiger kehrte nach wochenlanger Verletzungspause erst kürzlich wieder auf den Rasen zurück.

Foto © Steindy by Wikipedia

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen