WM-2014.net > Qualifikation WM 2014 > WM 2014 Teilnehmer – das Feld formiert sich

WM 2014 Teilnehmer – das Feld formiert sich

Veröffentlicht: Mittwoch, 16. Oktober 2013 um 10:32 Uhr

Das Teilnehmerfeld der Endrunde der WM 2014 in Brasilien formiert sich. Nachdem gestern Abend in der europäischen Qualifikation bereits England, Spanien, Russland und Bosnien-Herzegowina ihr WM-Ticket lösten, spielten heute Nacht in den Mittel- und Südamerikanische Gruppen ebenfalls die Teams um den Einzug in die Endrunde. Honduras, Chile und Ecuador sind die Teilnehmer 19 bis 21. Ein Favorit strauchelte: Uruguay muss in die Playoffs gegen Jordanien.

wm2014-teilnehmer

Die Spiele in der südamerikanischen Gruppe

Chile gewann gegen Ecuador mit 2:1 – beide qualifizieren sich als dritte und vierte der südamerikanischen Gruppe. Ecuador ist nun bereits zum dritten Mal bei einer WM-Endrunde dabei. Uruguay konnte zwar mit 3:2 einen Achtungserfolg gegen die schon qualifizierten Argentinier abliefern, es reichte aber nur für den fünften Platz ind er Gruppe, punktgleich mit Ecuador. Aufgrund der schlechteren Tordifferenz muss man allerdings den Playoff-Platz annehmen. Im November geht es für das Team gegen Jordanien.

„Das war ein würdiger Abschluss. Ich finde, wir sind gegen eine sehr gute Mannschaft angetreten, auch wenn viele Stammspieler fehlten. Jetzt müssen wir uns auf Jordanien konzentrieren. Wir wären mächtig auf dem Holzweg, wenn wir denken würden, dass die Jordanier uns keine Schwierigkeiten bereiten können. Wir sind überzeugt, dass die Geschichten der Zukunft nie im Voraus geschrieben werden.“
Oscar Tabárez (Trainer, Uruguay) nach dem Sieg gegen Argentinien

Die Ergebnisse des 18. Spieltages
Paraguay – Kolumbien 1:2
Chile – Ecuador 2:-1
Uruguay – Argentinien 3:2
Peru – Bolivien 1:1

Die Spiele in der Nord-, Mittelamerika- und Karibik Gruppe

Heute Nacht stand der letzte Spieltag der Qualifikation für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™ in der Nord-, Mittelamerika- und Karibik-Region an. Mit einem Unentschieden gegen Jamaika qualifizieret sich Honduras für die Endrunde. Die USA leistete durch ein 3:2 Sieg gegen Panama Schützenhilfe, so dass Mexiko in allerletzte Minute in die Playoffs kam. Nun spielt man gegen Neuseeland um den letzten verbliebenen Platz.

Abschlusstabelle
1. USA (22 Punkte, qualifiziert)
2. Costa Rica, (18 Punkte, qualifiziert)
3. Honduras (15 Punkte, qualifiziert)
4. Mexiko (11 Punkte, Playoff gegen Neuseeland)
5. Panama (8 Punkte, ausgeschieden)
6. Jamaika (5 Punkte, ausgeschieden)

WM-Qualifikation CONCACAF-Zone, Finalrunde, 10. Spieltag
15. Oktober
Costa Rica – Mexiko 2:1
Jamaika – Honduras 2:2
Panama – USA 2:3

Fotocredits: © Monochrom – Fotolia.com

© 2013 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen