WM-2014.net > Featured > Bayer Leverkusen – Zenit St. Petersburg 2:1 Ergebnis, Aufstellung, ARD Live heute

Bayer Leverkusen – Zenit St. Petersburg 2:1 Ergebnis, Aufstellung, ARD Live heute

Veröffentlicht: Mittwoch, 5. November 2014 um 8:40 Uhr

z-leverkusen

Am 4. Spieltag der Gruppenphase in der Champions League macht sich der Tross von Bayer Leverkusen mit reichlich Frust im Gepäck zum Auswärtsspiel bei Zenit St. Petersburg auf die Reise, die aufgrund der Zeitverschiebung bereits um 18.00 Uhr angepfiffen wird. Innerhalb von sechs Tagen muss das Team von Trainer Roger Schmidt das dritte Auswärtsspiel bestreiten, hat aber die Möglichkeit mit einem Punkt einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale zu machen. In unserem Vorbericht versorgen wir euch mit allen wichtigen Information zur Partie und nennen die wahrscheinlichen Aufstellungen und verraten, wo ihr Zenit gegen Bayer Leverkusen live sehen könnt.

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

Update: Nach 73 Minuten führt Bayer Leverkusen durch 2 Tore von Son mit 2:0 !
Update: Leverkusen bleibt Tabellenführer durch ein 2:1 Sieg gegen St.Petersburg!

Zenit – Bayer Leverkusen: Die Ausgangslage in der Gruppe C

Die Spannung um die Vergabe der zwei Achtelfinaltickets könnte in dieser Gruppe kaum größer sein. Noch führt Bayer Leverkusen die Tabelle der Gruppe C mit sechs Punkten an, hat aber nur einen Zähler Vorsprung auf den AS Monaco und zwei Punkte mehr auf dem Konto als der heutige Gegner aus St. Petersburg. Etwas abgeschlagen liegen die Portugiesen von Benfica Lissabon mit einem Punkt auf dem letzten Platz und kämpfen heute Abend gegen Monaco um ihre letzte Chance, die K.o.-Runde doch noch zu erreichen. Monaco könnte mit einem Sieg zum großen Gewinner des Spieltages werden und wird alles daran setzen, in Lissabon zu siegen. Sollte der Werkself es gelingen mindestens einen Zähler aus St. Petersburg zu entführen, würden die Chancen für ein Weiterkommen steigen. Zumal in den letzten beiden Guppenspielen zum einen Heimrecht gegen die Truppe aus dem Fürstentum hat, zum anderen auswärts in Lissabon antreten muss. Zenit muss dagegen heute gegen Bayer Leverkusen dringend ihr Heimspiel gewinnen, um sich für die verbleibenden zwei Spiele eine gute Ausgangsposition zu sichern.

Zenit – Bayer Leverkusen: Die aktuelle Form

Unter der Woche gelang es Leverkusen nur mit viel Aufwand und einer riesigen Portion Glück die 2. Runde im DFB-Pokal zu überstehen, als sich die Rheinländer erst im Elfmeterschiessen mit 7:6 gegen den Vierligisten 1. FC Magdeburg durchsetzte. In Hamburg verlor die Bayer-Elf dann die hitzige Partie gegen den HSV mit 0:1, obwohl man keine schlechte Leistung zeigten. Dennoch: Der große Drive zum Saisonstart ist weg und stattdessen präsentierte sich Bayer Leverkusen in den letzten Wochen zu unkonstant und konnte auch nicht mehr die gewünschten Ergebnisse einfahren. Schließlich konnte nur eines der letzten fünf Bundesligaspiele erfolgreich gestaltet werden. Das lässt die Brust vor der wichtigen Auswärtspartie in St. Petersburg nicht gerade mit Stolz anschwellen und Bayer-Trainer Roger Schmidt warnt vor der schweren Aufgabe bei Zenit: „Wir müssen an unsere Grenzen gehen, wenn wir etwas holen wollen.“

Auch beim Gegner aus Russland läuft nicht alles so rund wie geplant. Schon beim Spiel in Leverkusen vor knapp zwei Wochen hatte sich Zenit einiges ausgerechnet, verlor aber mit 0:2. Im Pokal schied man trotz einer 2:0-Führung noch mit 2:3 beim krassen Außenseiter Arsenal Tusla aus und auch die Generalprobe vor dem heutigen Spiel war alles andere als überzeugend. Denn Zenit gewann in der Liga glücklich mit 1:0 gegen ZSKA Moskau, wobei die Moskowiter eine Vielzahl hochkarätiger Chancen ungenutzt ließen. Dennoch liegt das Team von Coach Andre Villas-Boas mit sieben Punkten Vorsprung auf Platz eins in der russischen Liga.

champions-league-2014

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

Zenit – Bayer Leverkusen: Die Personalsituation – Papadopoulos-Schock

Vor dem Abflug nach Russland musste Leverkusen noch eine deftige Hiobsbotschaft hinnehmen, da sich am Montagvormittag im Abschlusstraining Kyriakos Papadopoulos erneut die Schulter auskugelte und sogar operiert werden muss. Damit fällt neben dem Gelb-Rot gesperrte Wendell und dem verletzten Simon Rolfes auch noch der letzte verfügbarer Sechser neben Lars Bender aus. Ärgerlich: Papadopoulos präsentierte sich nach seinem Comeback in starker Verfassung und hatte einen Stammplatz in der Abwehrkette.

Zenit St. Petersburg kann dagegen fast auf das gesamte Personal zurückgreifen und wird vermutlich in der Spitze mit Aleksandr Kerzhakov für den formschwachen Jose Salomon Rondon auflaufen.

Zenit – Bayer Leverkusen: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Durch den kurzfristigen Ausfall von Papadopoulos muss Schmidt notgedrungen seine Elf umbauen. Für den Griechen könnten sowohl Tin Jedvaj oder Sebastian Boenisch auf die linke Verteidigerposition rücken. Neben dem angeschlagenen Bender (Nasen- und Knieprellungen), der aber spielen wird, könnte entweder Jungprofi Levin Öztunali oder wie schon in Stuttgart Hakan Calhanoglu im defensiven Mittelfeld auflaufen. Dann würde wohl Heung Min Son auf der Zehn zum Einsatz kommen, während Julian Brandt und Neu-Nationalspieler Karim Bellarabi auf den offensiven Außenpositionen für Druck sorgen könnten.

Zenit St. Petersburg: Lodygin – Anyukov, Garay, Lombaerts, Criscito – Witsel, Javi Garcia – Hulk, Shatov, Danny – Kerzhakov

Bayer 04 Leverkusen: Leno – Donati, Toprak, Spahic, Jedvaj – L. Bender, Öztunali – Bellarabi, Calhanoglu, Son – Kießling

Zenit – Bayer Leverkusen: Tipp & Prognose

Vor heimischer Kulisse wird Zenit alles versuchen um die Punkte in Russland zu behalten. Ein Sieg wäre extrem wichtig, da sie es endlich zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte schaffen wollen, das Achtelfinale in der Champions League zu erreichen. Somit darf mit offensiv ausgerichteten Russen gerechnet werden, was Bayer Leverkusen durchaus in die Karten spielen dürfte und Chancen zum Kontern ermöglicht. Mit viel Einsatz und Kampfeswillen holt Bayer ein 1:1 in St. Petersburg und stößt das Tor zum Achtelfinale weit auf

Zenit – Bayer Leverkusen live im TV & Livestream

Übertragen wird das Spiel von Zenit St. Petersburg gegen Bayer Leverksuen live und exklusiv vom Pay-TV-Sender Sky. Anders als sonst üblich beginnt die Partie bereits um 18.00 Uhr und nicht erst um 20.45 Uhr. Sky beginnt mit der Übertragung schon ab 17.00 Uhr. Kommentator wird Roland Evers sein.

Wer es bis zum Anpfiff nicht aufs heimische Sofa schafft, für den bietet Sky auch einen Zenit Bayer Leverkusen Livestream, den man via der App SkyGo auf iPad, iPhone oder über Internet am PC bzw. Notebook verfolgen kann. Eine Live-Übertragung im Free TV wird es nicht geben.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen