WM-2014.net > Allgemein > Cacaus Sprachschule – Fussball-Brasilianisch für alle! (Gesponsertes Video)

Cacaus Sprachschule – Fussball-Brasilianisch für alle! (Gesponsertes Video)

Veröffentlicht: Mittwoch, 14. Mai 2014 um 13:36 Uhr

Ex-Nationalspieler Cacau ist eigentlich Brasilianer – er wuchs dort mit seinen beiden Brüdern auf – und verpasst nun als Spieler die WM 2014. Obwohl er einen brasilianischen Paß besitzt, entschied er sich schon 2009 für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen. Bis 2012 spielte er 23-Mal im DFB-Trikot und traf dabei 6 Mal. Als er beim VfB Stuttgart in einer Formkrise war, war nicht mehr an die Nationalmannschaft zu denken. Das alles hat er verdaut und dreht nun Werbespots für den DFB-Partner Allianz.

Im neuesten Werbespot fährt er Fahrrad – er erklärt in seinem Beitrag „Cacaus Sprachschule“, dass im portugiesischen bicicleta „Fahrrad“ heißt. Das Ominöse: Beim Fußball nennt man einen Fallrückzieher ebenfalls „bicicleta“. Die Erklärung: Die Fußbewegungen in der Luft erinnern an das Treten beim Fahrradfahren. Cacau zeigt das auch mal gleich anschaulich. Ein echt lustiger Werbespot, von dem es mehrere Fortsetzungen gibt. Der Allianz gelingt hier etwas Lustiges, auch wenn dies nicht unbedingt etwas mit deren Produkten zu tun hat.

Denn wie bei jeder Reise eines Touristen kann man natürlich auch in Brasilien in viele Fettnäpfe treten, Cacau erklärt deshalb, wie man diese vermeidet. Lustig! Seht selbst:

In den Fortsetzungen der Allianzwerbespots, die man hier anschauen kann, streift er sich z.B. eine Lederhose über (Dort erzählt er, warum er auch Helmut heißt), fährt Modellauto („Carrinho“ = „kleines Auto“ = „Blutgrätsche“)

Auf Facebook gibt es noch mehr Infos zu den Videos.

(Dieser Artikel wurde gesponsert von der Allianz)

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen