WM-2014.net > Featured > Deutschland – Gibraltar Ergebnis 4:0

Deutschland – Gibraltar Ergebnis 4:0

Veröffentlicht: Freitag, 14. November 2014 um 17:16 Uhr

deutschland-gibraltar

Update: Die Startaufstellungen sind da. Demnach werden wir eine sehr offensiv ausgerichtete deutsche Elf mit Dreierkette in der Abwehr und zwei nominellen Spitzen sehen. Dabei hat sich Löw für Mustafi in der Abwehr und Kruse im Sturm entschieden.

Deutschland: Neuer – Mustafi, Boateng, Durm – Kroos, Khedira, Götze, Bellarabi, Podolski – Müller, Kruse

Gibraltar: Robba – Garcia, Artell, Wiseman, R. Casciaro, J. Chipolina – R. Chipolina, Sergeant – B. Perez, Walker – L. Casciaro

Wenn heute Abend Deutschland und Gibraltar (20.45 Uhr live RTL) in Nürnberg im Rahmen der EM-Qualifikation aufeinandertreffen, dann erwarten alle einen klaren Sieg, ein Schützenfest, das zweistellig gewonnen wird. Nach der bislang sehr durchwachsenen EM-Quali wird Bundestrainer Joachim Löw auch die stärkste zur Verfügung stehende Aufstellung aufbieten. Doch welche Elf darf erwartet werden? Wie wird die Partie ausgehen? Und wo gibt es die Begegnung Deutschland Gibraltar live zu sehen? In unserer Vorschau beantworten wir all diese Fragen.

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

 

Am 4. Spieltag der EM-Qualifikation zur EURO 2016 in Frankreich, steht Weltmeister Deutschland schon etwas unter Zugzwang. Bislang konnte das Team von Bundestrainer Joachim Löw aus drei Spielen nur vier Punkte einsammeln und liegt hinter den eigenen Erwartungen und Ansprüchen zurück. Da kommt der krasse Außenseiter Gibraltar gerade recht, um als Aufbaugegner der Deutschen zu dienen.

Deutschland – Gibraltar: Ausgangslage in der Gruppe D

Beim Blick auf die Tabelle der deutschen EM-Qualifikationsgruppe bietet sich dem Betrachter ein seltenes und überraschendes Bild. Denn der Weltmeister ist nicht der Gejagte, sondern selbst zum Jäger geworden. Angeführt wird die Gruppe von den Polen, die punktgleich mit Irland 7 Zähler aufweisen, aber das bessere Torverhältnis besitzen. Noch vor den Deutschen liegt Schottland auf den dritten Platz, die genau wie die DFB-Auswahl 4 Punkte auf dem Konto, aber die bessere Torbilanz haben. Dahinter folgen Georgien (3 Punkte) und Schlusslicht Gibraltar (0), die nach drei Spielen noch ohne Treffer sind und schon 17 Gegentore kassierten. Heute Abend werden in Nürnberg noch einige hinzukommen.

Nach der Pleite gegen Polen (0:2) und dem späten Unentschieden gegen Irland (1:1) dürfte dem Team von Bundestrainer Löw der EM-Qualifikationsneuling Gibraltar gerade recht kommen, um sich etwas Frust von der Seele schießen zu können. Da die Schotten in Glasgow Irland empfangen, kann die DFB-Auswahl an Boden gutmachen. Polen muss nach Georgien, dürfte aber dort kaum stolpern.

Deutschland – Gibraltar: Die aktuelle Form

Eigentlich sprechen die letzten Ergebnisse der deutschen Auswahl, 1:2 in Polen und 1:1 gegen Irland, gegen das Team. Doch ganz so einfach sollte man es sich nicht machen. Sowohl gegen Polen als auch Irland waren die Adlerträger die bessere und dominierende Mannschaft und besaßen eine Vielzahl von Torchancen, diese aber nicht genutzt werden konnten. Dagegen schlugen die Gegner aus den schweren Abwehrfehlern eiskalt Kapital und erzielten ihre Treffer. Dass dies gegen den krassen Underdog Gibraltar auch geschehen wird, ist kaum denkbar. Zu schwach sind die Gäste aus dem rund 20.000 zählenden Zwergenstaat, die zum ersten Mal in ihrer Geschichte an deiner Qualifikation zur EM-Endrunde teilnehmen. In drei Spielen musste Gibraltar schon 17 Gegentreffer schlucken und erzielte selbst noch keines.

Personalsituation: Deutschland ohne Reus und Schürrle

Auch wenn der Bundestrainer auf eine Vielzahl von namenhaften Spielern verzichten muss, sollte Gibraltar keine hohe Hürde darstellen. Neben dem weiterhin verletzten Kapitän Bastian Schweinsteiger werden auch Innenverteidiger Mats Hummels, die Mittelfeldspieler Mesut Özil, Julian Draxler und Marco Reus fehlen. Als Letzter sagte auch noch Angreifer Andre Schürrle ab, der zuletzt an einem hartnäckigen Infekt litt. Dennoch verzichtete die deutsche Delegation auf eine Nachnominierung. Gerade schnelle und technisch versierte Spieler wie Draxler, Reus und Schürrle wären heute Abend gegen den tief stehenden und defensiven Fußballzwerg hilfreich, aber es sollte auch so am Ende ein klarer Sieg herausspringen.

Deutschland – Gibraltar Aufstellung: So wollen sie spielen

Da mit Gibraltar der abgeschlagene Tabellenletzte ins Frankenland kommt, könnte Löw das Spiel zum Anlass nehmen sein Team mit einer Dreierkette agieren zu lassen. Viel zu tun dürfte die Abwehr um Manuel Neuer und Jerome Boateng nicht bekommen und mit einem Mann mehr im Mittelfeld könnte der Gast noch stärker unter Druck gesetzt werden. Alternativ werden Antonio Rüdiger (oder Sebastian Rudy), Jerome Boateng und Benedikt Höwedes als Innenverteidiger-Duo sowie Erik Durm die Viererkette bilden. Sami Khedira wird wohl im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen, dem Löw Spielpraxis geben will. Auf den offensiven Außenbahnen sind Karim Bellarabi rechts und Lukas Podolski, der besonders auf dem Prüfstand steht, links zu erwarten. Schließlich stand Podolski seit dem WM-Gruppenspiel gegen die USA nicht mehr in der Startelf der DFB-Auswahl und kommt auch bei Arsenal London nicht mehr über die Reservistenrolle hinweg. Angesichts der Absagen von Reus, Draxler und Schürrle hat Löw den Einsatz von Podolski bereits angekündigt.

Thomas Müller und Mario Götze werden wohl zentral offensiv spielen, wobei einer von beiden an vorderster Front agieren wird. Zudem wird wohl noch Toni Kroos in der Startelf stehen, der ebenfalls im offensiven Zentrum zum Einsatz kommt und somit für ein 4-1-4-1-System sorgen wird. Sicher werden sich auch der Hoffenheimer Kevin Volland und Gladbacher Max Kruse Hoffnungen auf einen Einsatz machen, zumal Löw mitteilte, „dass viele offensive Spieler auf dem Platz stehen werden.“

Deutschland: Neuer – Rüdiger (Rudy), J. Boateng, Höwedes, Durm – Khedira – Bellarabi, M. Götze, T. Kroos, Podolski – T. Müller

Gibraltar: Robba – Garcia, Wiseman, Santos, J. Chipolina – B. Perez, R. Casciaro,Walker – Guilling, L. Casciaro, K. Casciaro

Deutschland – Gibraltar: Tipp & Prognose – Schützenfest, was sonst!

Eigentlich stellt sich beim ersten Aufeinandertreffer von Deutschland gegen Gibraltar nur die Frage nach der Höhe des Sieges für die Löw-Truppe. Zu harmlos trat Gibraltar mit seinen Amateuren, von denen viele hauptberuflich Polizisten oder Feuerwehrmänner sind, in der Quali auf. 17 Gegentore nach drei Spielen sind ein klarer Beleg. Gegen Deutschland werden noch einige hinzukommen und sollte das Team von Löw endlich seine Zielstrebigkeit wieder finden und eine bessere Chancenauswertung an den Tag legen, dann sollte ein zweistelliger Sieg auch im Rahmen des machbaren sein. Wir sind optimistisch und prognostizieren, dass Deutschland mit 10:0 gewinnen wird.

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

Deutschland – Gibraltar live im TV bei RTL & Livestream

Übertragen wird das EM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Gibraltar von RTL, die mit ihrer Berichterstattung um 20:15 Uhr beginnen. Anstoß der Partie ist um 20.45 Uhr. Vor dem Spiel werden die Zuschauer von Moderator Florian König und Experte Jens Lehmann begrüßt. Kommentiert wird das Spiel dann von Marco Hagemann. Im Anschluss an das Livespiel zeigt RTL Zusammenfassungen von weiteren EM-Qualifikationsspielen vom heutigen Tag.

Über den Streaming-Dienst Magine TV gibt es einen Deutschland Gibraltar Livestream, so dass man die Partie mobil unterwegs auf Smartphone oder Tablet verfolgen kann. Ansonsten lässt sich Magine TV auch direkt über PC oder Notebook im Internet nutzen.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen