WM-2014.net > Trikots > Der 4. Stern – Deutschland im weißen DFB-Trikot ’14

Der 4. Stern – Deutschland im weißen DFB-Trikot ’14

Veröffentlicht: Mittwoch, 16. Juli 2014 um 12:20 Uhr

Update: Deutschland wird Weltmeister und verdient sich den vierten Stern auf das neue DFB-Trikot 2014.

In welchem Trikot spielt Deutschland im Finale? Das heutige WM-Finale in Rio de Janeiro bestreitet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in ihren weißen DFB-Heimtrikots, während Argentinien das erste Mal in ihren blauen Auswärtstrikots antreten muß. Die deutschen Spieler freuen sich, der Trikothersteller adidas ebenso, denn beiden Mannschaften werden von adidas unterstützt. Das heutige Spiel um Platz 3 dominiert dagegen nike, beide Teams aus Brasilien und den Niederlande werden von den Amerikanern supportet.

Für Deutschland ist es als erstgesetzte Mannschaft im WM-Spielplan, als sogenannte Heimmannschaft, kann sich Jogis Truppe die Trikotfarbe frei wählen und entschied sich für das weiße DFB-Heimtrikot. Mit diesem Trikot gewann man drei Mal und fuhr das Unentschieden gegen Ghana ein. Das schwarz-rote Auswärts-Trikot trug man gegen die USA und Brasilien -2 Siege, auch kein schlechtes Omen!

4sterne-trikots

Update: Heute kommt die Weltmeister-Truppe zurück nach Deutschland, der große Empfang wird in Berlin auf der Fanmeile sein, wo die Spieler die neuen 4-Sterne Trikots schon tragen werden. Hier gehts zum Bericht & ARD live.

Jetzt neu und bei uns kaufen: Das neue 4-Sterne DFB Trikot!

DFB Trikot 4 Sterne

DFB Trikot 4 Sterne

Die Trikots der beiden Final-Mannschaften

Jedes der 32 WM-Teams brachte zwei verschiedene Trikotsätze mit nach Brasilien: ein Heimtrikot und ein Ausweichtrikot. Schaut man sich nun den WM-Spielplan an, wird eine Mannschaft immer zuerst genannt pro Match – diese Mannschaft kann wählen, welches Trikot es tragen wird. Daraufhin kann das 2.Team ebenso wählen, welches Trikot, meistens bleibt dann aber nur eins übrig, damit sich die beiden Farben der Trikots unterscheiden. So auch beim WM-Finale. Denn das Heimtrikot von Argentinien ist ebenfalls weiß – allerdings mit blauen Streifen – die Verwechselungsgefahrt ist zu groß, deshalb wird Argentinien das erste Mal bei diesem WM mit ihren ungeohnten Ausweichtrikots spielen müssen. 1990 war es ebenso: Deutschland in weiß, Argentinien in blau – Deutschland gewann. Die WM 1986 gewann Argentinien – in ihren weißen Shirts, Deutschland in den grünen Ausweichtrikots verlor.

Ein gutes Omen für das WM-Finale 2014!

Der vierte Stern auf dem neuen DFB-Trikot 2014?

Übrigens: Gewinnt Deutschland das vierte Mal eine Weltmeisterschaft, so darf sie in Zukunft einen vierten Stern auf dem Trikot tragen, Argentinien einen dritten. Angeblich hat adidas schon Hunderttausende DFB-Trikots mit einem vierten Stern produzieren lassen, in weiser Vorausahnung. Hier nochmals die Trikotdetails mit drei Sternen:

adidas DFB Trikot mit 4 Sternen

adidas DFB Trikot mit 4 Sternen

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen · Google + · · Facebook WM 2014