WM-2014.net > Trikots > WM2014 Trikots von England „Three Lions“

WM2014 Trikots von England „Three Lions“

Veröffentlicht: Samstag, 14. Juni 2014 um 21:00 Uhr

Die englische Nationalmannschaft haben mit ihren Superstars Wayne Rooney und Steven Gerard bei der Weltmeisterschaft in Brasilien hohe Erwartungen. Rooney will sein erstes WM-Tor überhaupt schießen und für Steven Gerad ist die WM 2014 die letzte in seiner erfolgreichen Karriere. Natürlich wollen beide den Titel. Doch nicht nur sie. Das ganze Land will den WM-Pokal endlich wieder im eigenen Land sehen. Der letze Triumph liegt bereits 38 Jahre zurück. Im ersten Gruppenspiel der Gruppe D trifft das Team von Roy Hodgson auf Italien.  Da die „Three Lions“ in ihren weißen Heimtrikots antreten, wird der Weltmeister von 2006 nicht in ihren weißen Ausweichtrikots spielen. Stattdessen spielt die „Squadra Azurra“ in ihren blauen Heimtrikots.
wm-trikots-gruppe-d-1.jpg

Beide Trikots im Nadelstreifen-Look

Anders als in den letzten Jahren wird England nicht mehr von Umbro ausgerüstet. Der bis 2018 laufende Vertrag wurde aufgelöst. Bei der Weltmeisterschaft in BRasilien werden die Trikots der „Three Lions“ von Nike hergestellt. Das neue weiße England-Trikot hat einen glänzenden Nadelstreifen-Stoff und soll an den Auftritt von England bei der WM 1970 in Mexiko erinnern. Ein Satinband auf den Schultern des Trikots soll den Glanz einer Ritterrüstung des alten England symbolisieren.

england-wm-2014-trikots

england-away-trikot2014

Die Rückennummern und die Spielernamen des Trikots wurden von einem britischen Typographen entworfen. Das National-Wappen hat einen schimmernden Effekt, der bei Lichteinfall die berühmten drei Löwen noch besser zur Geltung kommen lassen soll.

Die neueste Nike Technologie in den Trikots sollen die Atmungsaktivität und den Schweißtransport verbessern.

Eine weiße Hose und weiße Stutzen komplettieren das Nike England-Heimtrikot für die WM 2014. Auch das neue Auswärtstrikot soll an die Geschichte der englischen Nationalmannschaft erinnern. Das rote Fußballtrikot soll an die gewonnene WM 1966 im eigenen Land erinnern.

Wie das Heimtrikot wurde auch das Auswärtstrikot in einem  Nadelstreifen-Design entworfen.

Das Wappen wurde aus dem gleichen reflektierenden Stoff hergestellt, um den Fokus bei Lichteinfall auf das berühmte englische Logo mit den drei Löwen zu lenken. Zum England-Auswärtstrikot gehören eine weiße Hose und rote Stutzen.

Roy Hodgson setzt auf die jungen Wilden

Der 66 Jahre alte Coach setzte dabei auf eine Mischung aus Routiniers und jungen Spielern, die in der abgelaufenen Saison bei ihren Vereinen überzeugt haben. Elf der 23 WM-Kicker der „Three Lions“ haben bisher zehn oder weniger A-Länderspiele absolviert. Dazu zählen unter anderem die Youngstars Luke Shaw (Southampton), Raheem Sterling (Liverpool) und Ross Barkley (Everton). Die meisten Länderspiele im Kader kann Routinier Steve Gerrard (Liverpool/109) aufweisen. Er zählt gemeinsam mit Frank Lampard (Chelsea) und Wayne Rooney (Manchester United) zu den erfahrensten Akteuren. Das Trio wird nach 2006 und 2010 zum dritten Mal an einer WM teilnehmen. Nicht nominiert wurden zum Beispiel der linke Außenverteidiger Ashley Cole (Chelsea) oder Michael Carrick (Manchester United). Er setzt er auf die jungen und dynamischen Spieler ohne Erfahrung. Vom neuen Meister Manchester City sind nur Stammkeeper Joe Hart und Mittelfeldspieler James Milner im WM-Kader.

Voraussichtliche Aufstellung:

England:

Hart – Johnson, Cahill, Jagielka, Baines – Gerrard, Henderson – Lallana, Rooney, Welbeck – Sturridge

Italien:

Sirigu– Darmian, Barzagli, Bonucci, Chiellini – De Rossi – Marchisio, Verratti, Pirlo, Candreva -Balotelli

Schiedsrichter: Björn Kuipers (Niederlande)

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen