WM-2014.net > Fußball heute > Fußball heute 2. Liga: RB Leipzig – Heidenheim live im Free TV

Fußball heute 2. Liga: RB Leipzig – Heidenheim live im Free TV

Veröffentlicht: Montag, 6. Oktober 2014 um 10:52 Uhr

Bevor die EM-Qualifikationswoche und die deutsche Nationalmannschaft für die kommende Woche das Zepter übernimmt, gibt es heute Abend zum Abschluss des 9. Spieltags noch ein interessantes Montagabendspiel in der 2. Liga zu sehen. Denn es kommt zum Duell der beiden starken Aufsteiger RB Leipzig gegen den 1. FC Heidenheim (live 20.15 Uhr). Beide Teams fühlen sich pudelwohl im Bundesliga-Unterhaus, wobei die Bullen aus Leipzig mit einem Sieg wieder auf die Aufstiegsränge zurückkehren wollen. Aber auch die Gäste aus Heidenheim können mit einem Sieg auf den 2. Platz springen. Das riecht nach einem echten Spitzenspiel, welches ihr traditionell live im Free TV sehen könnt. Denn wie immer überträgt Sport 1 das Montagabendspiel live.

fussball-heute

fussball-heute

Wer hätte damit gerechnet, dass wenn sich Leipzig (15 Punkte) und Heidenheim (14) am 9. Spieltag gegenüberstehen, beide Teams mit einem Sieg bis auf den 2. Platz in der Tabelle springen können? Generell mischen die Drittliga-Aufsteiger die 2. Liga auf. RasenBallsport Leipzig ist aktuell Vierter und Heidenheim Sechster, dazwischen liegt mit Darmstadt 98 (15) der dritte Aufsteiger. Damit es aber für die Sachsen oder Heidenheim zum Sprung auf den 2. Platz hinter Spitzenreiter FC Ingolstadt (19) reicht, muss unbedingt ein Sieg her.

RB Leipzig hofft auf Torjäger Poulsen

Leipzig-Trainer Alexander Zorniger blickt schon voller Vorfreude auf das Aufsteiger-Duell heute Abend in der Red Bull Arena: „So ein Flutlichtspiel in unserer Schüssel ist immer schön. Das wird ein Abnutzungskampf und ein sehr intensives Spiel.“ Dabei müssen die Bullen aber weiter um ihren Torjäger Yussuf Poulsen zittern. Der 20-jährige dänische Nationalstürmer musste aufgrund einer Zerrung schon beim letzten Spiel bei Fortuna Düsseldorf (2:2) passen, ob es für heute Abend gegen den 1. FC Heidenheim reicht, ist noch offen. „Wir müssen schauen“, erklärte Zorniger und ergänzte leicht verstimmt: „Dafür, dass es nur eine Zerrung ist, dauert es schon ein bisschen lange.“ Dass der Coach gerne wieder auf Poulsen zurückgreifen würde ist angesichts seiner starken Saisonleistungen kein Wunder. Denn mit sechs Treffern ist Poulsen einer der Erfolgsgaranten im Team der Sachsen.

Heidenheim wollen ersten Auswärtsieg

Aber auch die Heimstärke von RB Leipzig ist einer der Erfolgsschlüssel. Schließlich ist das Team in der heimischem Arena noch ungeschlagen (drei Siege, ein Unentschieden) und will diese Serie heute Abend weiter ausbauen. Doch der 1. FC Heidenheim wird mit breiter Brust auflaufen. Schließlich hat der Aufsteiger drei seiner letzten vier Spiele gewonnen und dabei jeweils mindestens drei Treffer erzielt. Zuletzt blieb man sogar beim 5:0-Kanteriseg gegen den VfL Bochum und dem 3:0-Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg ohne Gegentreffer. Zusammen mit der Fortuna aus Düsseldorf ist der ‚Dorfverein‘ die torgefährlichste Mannschaft (18 Tore).

Aber auswärts konnte die Elf von Trainer Frank Schmidt noch keinen Dreier (zwei Unentschieden, eine Niederlage) einfahren. Vielleicht klappt es ja heute beim favorisierten RB Leipzig?

Bislang trafen Leipzig und der 1. FC Heidenheim nur zweimal in der Vorsaison in der 3. Liga aufeinander. Die Partie in Leipzig endete 1:1, während sich RB in Heidenheim 2:0 durchsetzte.

RB Leipzig – 1. FC Heidenheim live: Aufstellungen – so wollen sie spielen

RB Leipzig: Bellot – Heidinger, Sebastian, Compper, Jung – Demme, Khedira, Kimmich – Kaiser – Teigl, Poulsen

1. FC Heidenheim: Zimmermann – Strauß, Göhlert, Kraus, Heise – Titsch-Rivero, Leipertz – Griesbeck, Schnatterer – Niederlechner, Mayer

RB Leipzig – Heidenheim live im Free TV ab 20.15 Uhr

Das Spitzenspiel am Montagabend in der 2. Liga wird traditionell von Sport 1 im Free TV gezeigt. Dabei zeigen sich die Hausherren vor dem ersten Montagabendspiel in der noch jungen Vereinsgeschichte nicht sonderlich nervös. „Wir machen da jetzt nicht den großen Unterschied. Wir werden ja jedes Wochenende von Sky übertragen, jetzt kommt eben noch Sport1 dazu“, sagte RB-Trainer Zorniger vor dem Match gegen den 1. FC Heidenheim. Anstoß ist um 20.15 Uhr. Wer RB Leipzig Heidenheim live im Internet und / oder mobil auf seinem Smartphone oder Tablet verfolgen will, findet beim Streaming-Dienst-Anbieter Magine TV einen kostenlosen Livestream.

Neben Sport 1 zeigt natürlich auch Sky die Begegnung live, wobei der Bezahlsender seinen Kunden zudem noch einen kostenlosen RB Leipzig Heidenheim Livestream via Sky Go anbietet.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen