WM-2014.net > WM 2014 Spielplan > Fußball heute: Vorschau des WM 2014 Halbfinale (Wer spielt heute?)

Fußball heute: Vorschau des WM 2014 Halbfinale (Wer spielt heute?)

Veröffentlicht: Donnerstag, 10. Juli 2014 um 10:25 Uhr

WM 2014: Wer spielt heute? Am heutigen Mittwoch, 09.07. findet das 2. Halbfinale zwischen Argentinien und den Niederlanden statt. Es geht um den Einzug ins WM-2014 Finale am nächsten Sonntag. Das erste Ticket fürs Finale sicherte sich gestern Abend das Deutsche Team mit einem historischen 7:1 Sieg gegen Gastgeber Brasilien. Wir informieren und sagen dir alles zum Halbfinale der WM 2014 heute am Mittwoch, 09.07.2014.

 

Messi oder Robben?
Auch adidas beschäftigt sich mit diesem Match heute und stellt zwei ihrer besten Spieler gegenüber:
messi-robben2014

➽ Kostenlosen WM 2014 Livestream jetzt anschauen

 

Fußball heute: Vorschau Halbfinale der WM 2014 (Wer spielt heute?)

➽ Kostenlosen WM 2014 Livestream jetzt anschauen

Argentinien gegen Niederlande

Heute, am Mittwoch Abend um 22 Uhr spielen Argentinien gegen die Niederlande im 2.Halbfinale um den Einzug ins Finale. Die Gauchos mit Superstar Lionel Messi gegen den Finalisten des Jahres 2010! Ein spannendes Duell, in dem es nicht wirklich einen echten Favoriten gibt. Beide Mannschaften zwigten starke Spiele, aber auch Defizite in anderen Spielen. Legendär das 1.Spiel der Holländer gegen Spanien, als man mit 5:1 den Untergang des noch amtierenden Weltmeisters einleitete. Das Spiel wird im Ersten gezeigt, live im Free-TV als auch in der ARD Mediathek als Livestream.

Sollte Deutschland und Argentinien ins WM-Finale kommen (Sonntag, 13.7. um 22 Uhr), so kann man zumidnest auf die brasilianischen Fans hoffen, denn die kündigten schon an, dann für Deutschland zu sein. Schließlich ist Argentinien der Erzfeind!

brasilien-deutschland1-7

Brasilien gegen Deutschland – ein besseres Halbfinale hätte man sich als Fußballfan nicht wünschen können. Natürlich könnte dies auch das Finaler der WM 2014 sein, doch auch Argentinien und Holland im 2.Halbfinale wären würdig Weltmeister 2014 zu werden. Um 22 Uhr ist heute Abend Anpfiff, Jogis Jungs können aus dem Vollen schöpfen, bei Brasilien fehlen Neymar und der Abwehr-chef Thiago Silva. Doch trotzdem denkt die Selecao an den 6.Weltmeistertitel – Deutschland an ihren vierten. Heute Abend werden wir es wissen, wer näher dran sein wird.

Der WM 2014 Spielplan des Halbfinales:

SpielDatum - UhrzeitTVSpielortTeam 1Team 2Ergebnis
HF 1Di. 08.07. 22:00ZDFBelo HorizonteBrasilien Deutschland 1:7 (0:5)
HF 2Mi. 09.07. 22:00ARDSao PauloNiederlande Argentinien2:4 (n.E.)

 

wm-trikots-halbfinale

Die vier Trikots zeigen, welche Nationalmannschaften das WM 2014 Halbfinale spielen werden: Morgen spielen die deutschen Fußballer unter Bundestrainer Joachim Löw gegen die Gastgeber aus Brasilien, das zweite Halbfinale am Tag darauf lautet Argentinien gegen die Niederlande. Was wünscht sich der Fußballfan mehr als diese Konstellationen! Noch ein Sieg und die deutsche Fußballnationalmannschaft hätte ihr Halbfinal-Fluch endlich wieder besiegt. Denn nach den vielen 2. und 3 Plätzen seit der WM 2002 will man nun den Weltmeistertitel für sich beanspruchen.

 

➽ Kostenlosen WM 2014 Livestream jetzt anschauen

 

Brasilien gegen Deutschland

„Gegen die gelbe Wand“ könnte man dieses Spiel betiteln. Gegen den Gastgeber zu spielen ist immer eine unangenehme Aufgabe. Die Selecao, so wird die brasilianische Fußballnationalmannschaft im eigenen Land genannt, ist höchst beleibt, erst recht nach der Verletzung des Jung-Stars Neymar und der Sperre von Kapitän Thiago Silva. Man will zusammenrücken und den Titel Neymar widmen.

Doch um ins Finale zu kommen, muß Brasilien zunächst das deutsche Team schlagen, die bisher eine gute WM, wenn auch keine überragende spielen. Doch gerade in der K.O.Runde zeigte die Elf von Löw, dass durchaus mit ihnen zu rechnen sein wird.

Das Spiel startet am morgigen Dienstag um 22 Uhr, das ZDF überträgt live im deutschen Free-TV und im ZDF Livestream. Ab 20:15 Uhr stehen Oliver Welke und Oliver Kahn auf der Terrase nahe des Copacabana-Strandes für Analysen und Vorberichte bereit. Béla Réthy wird dann live das Spiel aus dem Estádio Mineirão in Belo Horizonte kommentieren.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen · Google + · · Facebook WM 2014