WM-2014.net > Fussballspieler > Lukas Podolski vor Wechsel zu Juventus Turin?

Lukas Podolski vor Wechsel zu Juventus Turin?

Veröffentlicht: Dienstag, 12. März 2013 um 14:05 Uhr

Lukas Podolski könnte nach nur einem Jahr Arsenal London bereits wieder verlassen. Denn laut englischen Medienberichten sind sowohl Juventus Turin als auch Atletico Madrid an einer Verpflichtung des deutschen Nationalspielers interessiert. Ein Wechsel ist vorstellbar und Juve scheint im Poldi-Poker die besseren Karten zu haben.

Lukas Podolski, Per Mertesacker © Flickr / Ronnie Macdonal

Erst zu Saisonbeginn wechselte Lukas Podolski für 12 Millionen Euro vom 1. FC Köln zu Arsenal London. Dort avancierte er schnell zum Publikumsliebling und auch seine Torausbeute von 13 Treffern in 34 Pflichtspielen ist durchaus vorzeigbar. Doch zuletzt büßte der Flügelflitzer seinen Stammplatz bei den Gunners ein und Arsenal-Coach Arsene Wenger berücksichtigte den schussstarken Offensivspieler nicht mehr für die Startelf. Der Franzose ist angeblich mit der Rückwärtsbewegung und dem Engagement nach Einwechslungen des 107-fachen Nationalspielers unzufrieden. Das heizt die neuesten Wechselgerüchte natürlich nur weiter an.

Juve soll 17 Mio. Euro für Podolski bieten

Denn laut der englischen Boulevardzeitung „Sun“ steht Lukas Podolski, der bei den Gunners noch einen langfristigen Vertrag bis 2017 hat, beim italienischen Traditionsklub Juventus Turin sowie Atletico Madrid aus Spanien auf dem Wunschzettel. Juve ist dabei angeblich in der Favoritenrolle im Rennen um den 27-Jährigen, da die ‚Alte Dame‘ eine Ablösesumme von 17 Millionen Euro bieten soll. Zudem lockt Juventus Podolski mit einer Aufstockung seines Gehalts – bei Arsenal London verdient der Linksfuß derzeit rund 115.000 Euro pro Woche.

Problem: Arsenal droht Champions League zu verpassen

Auch wenn sich Podolski in London wohl fühlt und er zu den vereinstreuen Spielern zählt, scheint ein Abschied im Sommer nicht ausgeschlossen. Vor allem da Arsenal die Qualifikation für die Champions League zu verpassen droht, während sowohl Juventus, in der Serie A derzeit klar auf Meisterkurs, als auch Atletico Madrid, derzeit Tabellen-3., die Teilnahme an der Königsklasse so gut wie sicher haben. Aus sportlicher Sicht wären beide Klubs für den Stürmer daher reizvoller.

Auch Per Mertesacker vor Absprung?

Doch auch die Zukunft von Podolski Teamkollegen Per Mertesacker scheint bei Arsenal London ungewiss. Denn nach jüngsten Berichten soll der baumlange Innenverteidiger auf der Streichliste stehen.

Bild © Ronnie Macdonal by Flickr

© 2013 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen