WM-2014.net > Fussballspieler > Neymar: Wechsel zum FC Bayern angeblich fix

Neymar: Wechsel zum FC Bayern angeblich fix

Veröffentlicht: Dienstag, 14. Mai 2013 um 9:41 Uhr

Bahnt sich bei Bayern München der nächste Transferhammer an? Denn angeblich wird der brasilianische Nationalspieler Neymar im Sommer vom FC Santos zum FC Bayern wechseln. „Neymar hat bei Bayern unterschrieben“, behauptet zumindest der ehemalige Funktionär des Vereins.

Neymar © Ronnie Macdonald / Wikipedia Nach dem sich der deutsche Rekordmeister die Dienste von BVB-Juwel Mario Götze gesichert hat, scheint sich der nächste Superstar für die Offensive im Anflug zu befinden: Neymar! Die Verpflichtung des Hoffnungsträgers der brasilianischen Nationalmannschaft für die WM 2014 soll bereits perfekt sein.

„Fakt: Neymar geht zum FC Bayern“

„Ich habe diese Information aus erster Hand. Es ist bereits fix. Neymar hat bereits bei Bayern unterschrieben“, erklärte Vicente Cascione in seinem Blog, der die Überschrift trägt „Es ist ein Fakt – Neymar geht zum FC Bayern München“. Der 70-jährige Anwalt, der einst als Funktionär beim FC Santos, aktueller Verein von Neymar, tätig war, ist sich über die Richtigkeit seiner Information absolut sicher. „Ich spekuliere nicht, die Information ist wasserdicht. Ab August dieses Jahres wird Neymar ein Teil des Kaders dieses Vereins sein.“

Neymar Wunschspieler von Guardiola

Neymar soll, genau wie Götze, ein Wunschspieler vom kommenden Bayern-Trainer Pep Guardiola gewesen sein. Und auch der 21-jährige Angreifer gilt als großer Bewunderer des ehemaligen Barca-Trainers und erklärte, irgendwann unter Guardiola spielen zu wollen. Vielleicht geschieht es früher als gedacht und Neymar und Guardiola treffen bereits im Sommer beim FC Bayern München aufeinander.

Auch Real Madrid und FC Barcelona buhlen um Neymar

Zuletzt wurden immer wieder die beiden spanischen Schwergewichte Real Madrid und der FC Barcelona als aussichtsreichste Kandidaten auf eine Verpflichtung von Neymar gehandelt. Doch wenn man Cascione Glauben schenken mag, wird es anders kommen. „Sein Ziel wird nicht Spanien sein, wie viele vermeldet haben. Nicht Barcelona, nicht Madrid. Er geht nach Deutschland. Jeder, der zweifelt, sollte einfach abwarten.“

Es wäre auf jeden Fall der nächste millionenschwere Transfercoup des FC Bayern. Denn angeblich soll der torgefährliche Ballkünstler eine Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro in seinem Vertrag haben. Beim FC Santos hat Neymar noch einen gültigen Kontrakt bis Sommer 2014.

Foto © Ronnie Macdonald / Wikipedia

© 2013 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen