WM-2014.net > DFB-Team > Philipp Lahm tritt zurück – Jetzt das 4-Sterne DFB-Trikot bestellen!

Philipp Lahm tritt zurück – Jetzt das 4-Sterne DFB-Trikot bestellen!

Veröffentlicht: Freitag, 18. Juli 2014 um 11:13 Uhr

Der frische gebackene Weltmeisterkapitän Philipp Lahm tritt mit sofortiger Wirkung aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurück! Das ist durchaus überraschend, doch er wolle nun nur noch für den FC Bayern München spielen. Erst im Juni hatte er seinen Vertrag bei den Bayern bis zum 30.Juni 2018 verlängert. Mit dann 34 Jahren bedeutet das wahrscheinlich sein Karriereende.

Philipp Lahm tritt zurück - ohne ihn zur EM 2016

Foto: Philipp Lahm bei einem Länderspiel

Der Berater des 30-Jährigen Kapitäns erklärte fünf Tage nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft seinen Rücktritt aus der deutschen Fußballnationalmannschaft. Er wolle nur noch für seinen Heimatclub FC Bayern München spielen. „Das ist der richtige Zeitpunkt für mich“, sagte Lahm nach dem WM-Triumph. Seine Entscheidung fällte er anscheinend schon in der letzten Saison. „Da habe ich für mich den Entschluss gefasst, dass die WM in Brasilien mein letztes Turnier sein wird.“ so Lahm.

Schon am Tag nach dem Titelgewinn teilte er seinen Entschluß dem Bundestrainer Joachim Löw mit. DFB-Präsident Wolfgang Niersbach erst heute morgen. „Ich habe mich bei ihm für zehn Jahre super Zusammenarbeit bedankt. Ich habe die Zeit beim DFB total genossen“, so Lahm.

Lahm mit 113 Länderspiele

Philipp Lahm machte somit 113 Länderspiele in 10 Jahren, dabei schoß er 5 Tore. Sein „bekanntestes“ ist sicherlich das erste Tor zur WM 2006 in Deutschland. Mehr Tore als auch Spiele kommen somit nicht mehr dazu, Zeit für das brandneue DFB-Trikot mit seinem Namen und der 16 auf dem Rücken.

 

4sterne-trikots

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen · Google + · · Facebook WM 2014