WM-2014.net > Featured > Transfermarkt: Müller und Lahm verlängern beim FC Bayern

Transfermarkt: Müller und Lahm verlängern beim FC Bayern

Veröffentlicht: Mittwoch, 11. Juni 2014 um 12:48 Uhr

Müller bleibt trotz zahlreichen Gerüchten

Der FC Bayern München hat kurz vor dem WM-Auftakt der deutschen Nationalmannschaft überraschend die Verträge mit Thomas Müller und Philipp Lahm vorzeitig verlängert. Der Kapitän Phillip Lahm verlängerte bis 2018, Thomas Müller bis 2019. Insbesondere um den 24-Jährigen Mittelfeldspieler rankten sich in den vergangenen Wochen immer wieder Spekulationen. So soll vor allem Manchester United Interesse am Eigengewächs des Rekordmeisters aus München gezeigt haben.

lahm (2)

Lahm will seine Karriere beim FC Bayern beenden
Kapitän Lahm, der bereits seit seiner frühen Jugend bei den Bayern spielt, ließ nie einen Zweifel an einem möglichen Karriereende beim Rekordmeister aufkommen. Im Rahmen der Nationalmannschaft sagte der inzwischen 30-Jährige bei der DFB-Pressekonferenz: „Mir geht’s gut, die WM kann beginnen!“ Nur wenige Stunden später wird deutlich warum Bayerns „Allzweckwaffe“ so optimistisch wirkt. Mit seiner Vertragsverlängerung punktet Lahm doppelt. Nicht nur, dass er den Kopf frei bekommt, er kann sich außerdem ohne Ablenkungen auf die WM einlassen. Philipp Lahm erklärte: „Sowohl der Verein als auch mein Management haben im Grunde genommen zeitgleich beschlossen Gespräche aufzunehmen, da der Zeitpunkt beiden Seiten für eine Vertragsverlängerung gut erschienen ist. Es ist definitiv mein letzter Vertrag, ich werde meine Karriere beim FC Bayern beenden. Das war immer mein Wunsch.

Sollten beide Bayern-Stützen ihre Arbeitspapiere tatsächlich erfüllen, werden sie am Ende der Vertragslaufzeit 19 (Müller) und 23 (Lahm) Jahre beim Rekordmeister spielen. Eine Situation, die auch die Bayern-Verantwortlichen, nach einigen turbulenten Wochen, ruhiger in die Zukunft blicken lassen dürfte. Ich bin darüber sehr froh und glücklich.“

Rummenigge zeigt sich glücklich
„Sowohl Philipp Lahm als auch Thomas Müller sind sehr wichtige Bausteine des FC Bayern. Beide sind dem Klub seit Beginn ihrer Karrieren treu geblieben und werden hier auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen. Wir sind sehr glücklich, dass sich beide Spieler langfristig für Bayern München entschieden haben“, so Karl-Heinz Rummenigge. „Nun wünsche ich Philipp Lahm und Thomas Müller eine erfolgreiche Weltmeisterschaft in Brasilien und drücke ihnen und der deutschen Nationalmannschaft auf dem Weg zum Titelgewinn beide Daumen“, so der Vorstandsvorsitzende in einer Pressemitteilung des Vereins.

Müller bekennt sich zum FC Bayern
„Ich bin sehr glücklich noch kurz vor dem WM-Start meinen Vertrag beim FC Bayern bis 2019 verlängert zu haben“, ließ Thomas Müller wissen. „Es gab sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen des Vereins, die mir verdeutlicht haben, dass ich hier am richtigen Ort bin. Ich habe das Gefühl ein wichtiger Bestandteil der Planungen des Vereins zu sein. Der FC Bayern München ist seit 2000 mein Verein und wird es auch in den nächsten Jahren bleiben.“ Müller hatte vor kurzem in einem Interview noch ein Signal von Vereinsseite gefordert. Er wünsche sich eine klare Stellungnahme der Verantwortlichen zu seiner Zukunft und wolle wissen, ob er in nächster Zeit eine „wichtige Rolle“ bei den Bayern spielen werde. Dieses Signal bekam er nun in schriftlicher Form als neues Arbeitspapier vorgelegt.

Manchester United war interessiert
Entdecker und Förderer Louis van Gaal hatte Müller zu seiner Zeit beim FC Bayern zu den Profis geholt und ihm sogleich eine Einsatzgarantie ausgestellt. „Müller spielt bei mir immer“, sagte der Holländer damals. Als zukünftiger Trainer von Premier-League-Klub Manchester United bekräftigte van Gaal in den vergangenen Tagen sein Interesse an einer Verpflichtung des 24-Jährigen. Nun hat der aktuelle Bondscoach keine Chance mehr auf eine Verpflichtung. Thomas Müller bleibt auch in den nächsten Jahren beim FC Bayern..

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen