WM-2014.net > Qualifikation WM 2014 > WM-Qualifikation: Javier Martínez erwartungsgemäß nicht im spanischen Kader

WM-Qualifikation: Javier Martínez erwartungsgemäß nicht im spanischen Kader

Veröffentlicht: Samstag, 16. März 2013 um 9:35 Uhr

Eine in Spanien wenig überraschende Nicht-Nominierung sorgt in Deutschland für leichte Aufregung. Der Nationaltrainer des Welt- und Europameisters, Vicente del Bosque, nominierte für die anstehenden Qualifikationsspiele zur Fußball WM 2014 in Brasilien nämlich Javier Martínez nicht.

Vicente del BosqueDamit gehört der Mittelfeldakteur des FC Bayern München wie schon beim Sieg der Spanier im Testspiel im Februar gegen Uruguay nicht zum Aufgebot für die WM-Qualifikationsspiele gegen Finnland am 22. März und in Frankreich vier Tage später. Del Bosque erklärte mit dem Blick auf den 24 Jahre alten Spieler des FC Bayern: „Javi Martínez spielt zwar bei Bayern, aber ich sehe, dass er absolut nicht in Topform ist. Wenn ich sehe, dass er seinen Rhythmus erreicht, wird er für uns sehr wichtig sein.“ Immerhin muss sich Javier Martínez mit Busquets, Xabi Alonso, Iniesta, Xavi, Javi Garcia, Cazorla oder Navas einer nicht ganz unbedeutenden Konkurrenz im Mittelfeld stellen.

Spanien muss in den anstehenden Spielen gegen Finnland und in Frankreich unter anderem auf den weltbesten Torhüter Iker Casillas von Real Madrid und den Verteidiger Carles Puyol vom FC Barcelona verzichten, die beide verletzt sind. Dagegen wurde unter anderem der 20-jährige Isco berufen, der seit Wochen beim FC Malaga, dem kommenden Champions League Gegner von Borussia Dortmund, glänzt.

(Michael B.)
Foto: wikipedia/Autor: Станислав Ведмидь

© 2013 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen