WM-2014.net > Featured > Brasilien gegen Kolumbien 2:1 Wm-Ergebnis

Brasilien gegen Kolumbien 2:1 Wm-Ergebnis

Veröffentlicht: Samstag, 5. Juli 2014 um 9:25 Uhr

Update: Brasilien führt zur Halbzeit mit 1:0. Hier gehts es zum Liveticker. Wenn es so bliebe, dann würde das 1.Halbfinale Brasilien gegen Deutschland heißen! David Luiz erhöht zum 2:0 in der 69.Minute, James mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 79.Minute und seinem 6.WM-Tor. Er ist auf dem besten Weg sich die Torjägerkanone zu schnappen! Schlußpfiff! Brasilien gegen Deutschland heißt das 1.Halbfinale!

Brasilien und Kolumbien treffen heute in einem interkontinentalen Duell im Viertelfinale aufeinander, der Sieger dieses Spiels wird gegen Deutschland spielen, die ihr Match gegen Frankreich knapp mit 1:0 gewonnen haben. Anpfiff ist um 22 Uhr deutsche Zeit im Estadio Castelao in Fortaleza. Die Selecao muss sich auf ein hartes Stück Arbeit gefasst machen und hofft mal wieder auf die Geistesblitzes und Geniestreiche von Neymar. Bei den Cafeteros, die erstmals in der WM-Geschichte ein Viertelfinale erreicht haben, ist die Brust nach vier Siegen und konstant starken Auftritten mit Stolz und viel Selbstbewusstsein gefüllt. Und dann ist da noch Shootingstar James Rodriguez. Hier geht es zum ARD Livestream, hier zu den Wettquoten zu diesem Spiel.

Update: Deutschland wird der Gegner des Siegers sein im Halbfinale! Jogis Jungs gewannen heute Abend mit 1:0 ihr Spiel gegen Frankreich.

➽ Kostenlosen WM 2014 Livestream jetzt anschauen

brasilien-kolumbien2-1

➽ Kostenlosen WM 2014 Livestream jetzt anschauen

Nach dem Viertelfinale zwischen Frankreich und Deutschland um 18 Uhr, findet heute Abend noch die zweite Paarung in der Runde der letzten Acht statt. Brasilien gegen Kolumbien gibt es ab 22 Uhr live in der ARD zu sehen. Zugleich auch das Duell zweier Superstars, die der WM ihren Stempel aufgedrückt haben. Die Rede ist von Neymar auf Seiten Brasiliens, der bislang vier WM-Tore zu verbuchen hat, sowie James Rodriguez bei den Kolumbianern, der mit fünf Treffern die WM-Torschützenliste anführt. Doch während das Wohl und Wehe der Selecao schon stark von Neymar abhängt, haben die Cafeteros auch noch mit Antreiber Juan Cuadrado, der überigens beim FC Bayern gehandelt wird, den besten Vorlagengeben der Weltmeisterschaft in ihren Reihen. Zudem zeigte sich Kolumbien mit elf Toren bislang als äußerst torhungrig, während sich zugleich Kolumbiens Abwehr um Torwar David Ospina als besonders sattelfest präsentierte. Kein WM-Teilnehmer hat weniger Gegentore kassiert (2 Gegentore).

Brasilien – Kolumbien: Ausgangslage, Personal, Formkurve

Brasilien erreichte mit viel Glück das Viertelfinale und stand im Achtelfinale gegen Chile kurz vor dem Aus. Im Elfmeterschießen hatte die Elf von Felipe Scolari aber das bessere Ende für sich und behielt mit 3:2 i.E. (1:1 nach 90 Minuten + Verlängerung) die Oberhand. Somit lebt der Traum Brasiliens weiter, den sechsten WM-Titel vor heimischen Fans einzutüten. Doch die bisherigen Auftritte des Titelkandidaten waren bislang alles andere als weltmeisterlich und so heißt das Motto gegen Kolumbien: Eine Leistungssteigerung muss unbedingt her. Auf der Selecao herrscht ein immenser Druck, der sich bislang aber nicht gerade förderlich auf die Mannschaft ausgeübt hat.

Scolari, kein Freund von Rotation, wird gegen Kolumbien erneut auf das 4-3-2-1-System setzen, wobei aber ein wichtiger Akteur fehlt: Luiz Gustavo. Der Mittelfeldspieler vom VfL Wolfsburg muss eine Geldsperre absitzen, für ihn wird wohl Fernandinho in die Startelf rutschen. Ein herber Verlust, da der zweikampfstarke Luiz Gustavo mittlerweile ein enorm wichtiger Faktor im Team Brasilien ist und der Mannschaft zu mehr Stabilität verhilft. Apropos Gelbsperre: Gleich sechs Spieler sind mit einer Gelben Karten vorbelastet. Betroffen sind Dani Alves, Neymar, Hulk, Ramires, Thiago Silva und Jo. Da die Gelben Karten erst nach dem Viertelfinale gestrichen werden, droht dem Sixtett eine Sperre im Halbfinale.

Kolumbien ist eindeutig einer der großen Gewinner dieser Weltmeisterschaft. Denn schon jetzt ist die WM 2014 für die Südamerikaner die erfolgreichste Endrunde aller Zeiten. Bislang war das beste Ergebnis das Erreichen des Achtelfinals 1990. Doch die Cafeteros verbuchen gleich noch eine weitere Bestmarke. Vor der WM 2014 konnte man erst drei WM-Spiele gewinnen, jetzt stehen schon vier zumeist souveräne Siege aus vier Spielen zu Buche. Dabei überzeugte das Nachbarland von Brasilien mit seinem tollen Offensivfußball und schnellen Umschaltspiel und begeisterte Fans und Experten auf der ganzen Welt. Das ist vor allem auch James Rodriguez zu verdanken. Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler spielt ein überragendes Turnier und hat schon fünfmal ins Schwarze getroffen. Auch wenn sich Kolumbien in einer besseren Form präsentiert, ist man im Duell gegen Brasilien aber nur in der Außenseiterrolle. Dort fühlt sich der vermeintliche Underdog aber pudelwohl und es ist der Truppe von Jose Pekermann absolut zuzutrauen, gegen die Selecao für eine faustdicke Überraschung zu sorgen. Verstecken müssen sich die Cafeteros vor Brasilien zumindest nicht.

Pekermann, der in der Grundordnung ein 4-3-3-System spielen lässt, kann seine stärkste Elf aufbieten, da es keine Verletzten oder Gesperrten zu beklagen gibt. Auch Angreifer Carlos Bacca hat sich von seiner Muskelblessur erholt und steht für den Südamerika-Gipfel zur Verfügung.

SpielDatum - UhrzeitTVSpielortTeam 1Team 2Ergebnis
VF 2Fr. 04.07. 18:00Rio de JaneiroFrankreich Deutschland 0:1 (0:1)
VF 1Fr. 04.07. 22:00FortalezaBrasilien Kolumbien 2:1 (1:0)
VF 3Sa. 05.07. 18:00BrasiliaArgentinienBelgien 1:0 (1:0)
VF 4Sa. 05.07. 22:00SalvadorNiederlande Costa Rica 4:3 n.E.

Aufstellungen: So wollen Brasilien und Kolumbien spielen

  • Brasilien: Julio Cesar – Dani Alves, Thiago Silva, David Luiz, Marcelo – Ramires, Fernandinho – Oscar, Neymar, Hulk – Fred
  • Kolumbien: Ospina – Zuniga, Zapata, Yepes, Armero – Aguilar, Sanchez – Cuadrado, Rodriguez, Jackson – Gutierrez

Unser WM-Tipp aus der Redaktion: Brasilien macht’s in der Verlängerung

Trotz allen Unkenrufen zum Trotz geht Brasilien auch gegen Kolumbien angesichts der indivuellen Klasse als Favorit ins Rennen. Zudem ist da auch noch der Heimvorteil. Die Selecao muss aber noch lernen, besser mit dem riesigen Druck umzugehen, der die Beine einiger Spieler offenbar lähmt. Chile war ein fetter Warnschuss und es war eine gehörige Portion Glück nötig, um das Viertelfinale zu erreichen. Kolumbien, die über allen Erwartungen spielen und einen überragenden James Rodiguez haben, können befreit aufspielen und werden Brasilien alles abfordern. Wir prognostizieren ein sehr enges Match, indem die Verlängerung oder ein erneutes Elfmeterschießen winkt. Aber wir glauben, dass sich Brasilien letztendlich durchsetzen und mit 2.1. n.V. Gewinnen wird.

brasilien-trikots-2014.jpg

Brasilien – Kolumbien heute live im Fernsehen

Das Spiel beginnt um 22.00 Uhr und wird live von der ARD übertragen und von Tom Bartels kommentiert. Im Vorfeld zeigt das Erste auch das Viertelfinale zwischen Frankreich und Deutschland (Anstoß 18 Uhr). Durch den heutigen WM-Tag führen das gut harmonisierende Duo bestehend aus Moderator Matthias Opdenhövel und Experte Mehmet Scholl.

Wer sich das Spiel unterwegs auf Smartphone, Tablet oder Notebook oder lieber auf seinem Computer anschauen will, dem steht in der ARD Mediathek ein kostenloser Livestream zur Verfügung.

kolumbien-trikot-2014

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen