WM-2014.net > Confed Cup 2013 > Confed Cup 2013: Felix Brych für WM-Generalprobe nominiert

Confed Cup 2013: Felix Brych für WM-Generalprobe nominiert

Veröffentlicht: Donnerstag, 9. Mai 2013 um 22:55 Uhr

Der FIFA Confed Cup 2013 in Brasilien wird in diesem Sommer mit deutscher Beteiligung ausgetragen. Während die deutsche Fußball Nationalmannschaft bei der Generalprobe für die WM 2014 nicht mit von der Partie ist, wurde nun immerhin ein Schiedsrichter nominiert: Dr. Felix Brych.

Dr. Felix BrychDer 37-jährige wird damit als deutscher Vertreter beim Confed Cup 2013 dabei sein. Der Münchener wird somit zwischen dem 15. und 30. Juni in Südamerika bei der WM-Generalprobe an der Pfeife aktiv sein. Als Assistenten sind dabei die bekannten Wegbegleiter von Felix Brych dabei, Mark Borsch und Thorsten Schiffner. Felix Brych durfte Deutschland schon bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London vertreten. Der zweite deutsche Schiedsrichter, der sich Hoffnungen machen durfte – Wolfgang Stark – wurde hingegen nicht nominiert.

Neben dem deutschen Unparteiischen Dr. Felix Brych wurden auch weitere bekannte Referees aus Europa nominiert. So werden beispielsweise auch Howard Webb aus England und der Portugiese Pedro Proenca Oliveira Alves Garcia beim Confed Cup 2013 im Einsatz sein. Zudem wurde auch der Niederländer Björn Kuipers nominiert. Nicht dabei ist hingegen beispielsweise der in Europa bestens bekannte Viktor Kasai. Denn der Ungar wurde für die U 20 Weltmeisterschaft in der Türkei nominiert. Hier ist hingegen kein deutscher Schiedsrichter vom 21. Juni bis 13. Juli im Einsatz.

(Michael B.)
Foto: wikipedia / Autor: Pascua Theus

© 2013 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen