WM-2014.net > Fussballspieler > CR7: Christiano Ronaldo gegen Deutschland

CR7: Christiano Ronaldo gegen Deutschland

Veröffentlicht: Montag, 16. Juni 2014 um 12:04 Uhr

Am heutigen Montag, 16.06. ist es für die deutschen Fans endlich soweit – Turnierauftakt für die DFB-Elf in der WM Gruppe G. Nachdem nunmehr die ersten Teams in das Turnier gestartet sind und somit jeder Fußballfan bereits einen guten ersten Eindruck von der Frühform der vermeintlichen Favoriten erhalten konnte, geht es endlich für Deutschland los.

Die WM-Gruppe G wird mit ihrer Zusammensetzung Deutschland, Ghana, USA und Portugal unter führenden Experten als lösbar für Deutschland betrachtet. Allerdings darf nicht vergessen werden, dass in den Reihen von Portugal Christiano Ronaldo auf Torejagd gehen wird. CR7, wie er gerne genannt wird, dürfte die deutsche Abwehr vor so manche große Herausforderung stellen. Grund zur Sorge besteht allemal, da die deutsche Abwehr als „Problemzone“ angesehen wird und auch in der Vorbereitung zur Weltmeisterschaft nicht immer einen sattelfesten Eindruck gemacht hat. Ab 18 Uhr ist das Länderspiel live in der ARD zu sehen.

Portugal2014WMHeimtrikotCR7

Fotoquelle: nike presse

 

Deutschland – Portugal, das Duell der Offensive!
Er ist sicherlich die schillerndste Figur der Gruppe G, der in der Lage ist jedem Spiel seinen Stempel aufzudrücken: Christiano Ronaldo. Von ihm werden in der Auftaktpartie der WM Gruppe G, Deutschland – Portugal, große Dinge erwartet. CR7 hat bereits in der abgelaufenen Saison sein Können mehrfach unter Beweis gestellt und gilt als schneller Edeltechniker mit einer gewaltigen Schusstechnik. Vor ihm wird die deutsche Abwehr sicherlich zwar nicht erzittern, aber dennoch wird Bundestrainer Jogi Löw ganz besonders vor Christiano Ronaldo gewarnt haben. Er kann die Begegnung Deutschland – Portugal entscheiden und für jeden Fan der deutschen Mannschaft heißt es: Atem anhalten wenn CR7 zum Freistoß vor dem Tor anläuft. Spätestens bei Freistößen tritt Christiano Ronaldo auffällig in Erscheinung, wenn er auffällig breitbeinig vor dem Ball steht. Sicherlich Teil der Show, die CR7 auf dem Platz bietet, macht aber eben jene Standardsituationen nicht ungefährlicher. Hier wird die deutsche Abwehr sicherlich ganz besonders aufmerksam sein müssen, damit sich die positive Bilanz der Begegnung Deutschland – Portugal auch in Zukunft weiter fortsetzen kann. Wer gegen CR7 im deutschen Team gegenübersteht, haben wir in der Aufstellung erläutert.

 

Christiano Ronaldo und seine Schwäche

Obgleich Christiano Ronaldo zweifelsohne ein Spieler von Weltklasseformat sein kann, so offenbart auch er Schwächen. Diese sind eindeutig in seiner Teamfähigkeit zu sehen, da er allgemeinhin als Diva gilt und sein Spiel eindeutig auf Show ausgelegt ist. Bei Treffern seiner Mannschaft jubelt er selten mit dem Team mit und wenn es die deutsche Abwehr fertig bringt ihm auf den Füßen zu stehen verliert er auch sehr schnell die Lust am Spiel. CR7 auszuschalten wird daher eine Hauptaufgabe für die deutsche Abwehr, allerdings ist Fußball ein Mannschaftssport und bei der Partie Deutschland – Portugal am 16.06. stehen noch weitere Größen auf dem Platz. Der große Vorteil, der sich für Deutschland bietet, ist, dass das portugiesische Spiel zu großen Teilen auf Christiano Ronaldo ausgelegt ist, was das Team ein wenig berechenbar macht. Dieser Umstand ist jedoch auch dem Trainer Portugals wohlbekannt, daher wechselt CR7 nicht selten auf dem Platz seine Positionen. Seine Schnelligkeit kommt ihm besonders in den Kontersituationen zugute, ein Punkt, in dem die deutsche Abwehr sehr leicht Schwächen offenbart da die deutschen Verteidiger zwar mit einem herausragenden Stellungsspiel glänzen können jedoch nicht als die Schnellsten gelten. Wie auch immer es kommen mag, die Partie Deutschland – Portugal verspricht ein Highlight zu werden!

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen