WM-2014.net > TV / Livestream / Fernsehen > ARD Live heute: Deutschland – Portugal 4:0 Ergebnis

ARD Live heute: Deutschland – Portugal 4:0 Ergebnis

Veröffentlicht: Montag, 16. Juni 2014 um 19:02 Uhr

Liveticker Deutschland – Portugal

Ergebnis Deutschland – Portugal 4:0
Torfolge: 1:0 11′ Müller Foulelfmeter, 2:0 32′ Kroos (Kopfball), 3:0 45′ Müller, 4:0 78′ Müller


Liveticker Deutschland – Portugal
Update 19:52 Uhr: Deutschland startet gut in die WM 2014! 3 Punkte gegen Portugal!
Update 19:50 Uhr: Noch 2 Minuten Nachspielzeit.
Update 19:10 Uhr: Poldi kommt für Müller rein.
Update 19:08 Uhr: Müller mit seinem 3.Tor. Torschützenkönig?
Update 19:30 Uhr: Mats Hummels muß verletzt raus, Mustafi kommt für ihn.
Update 19:20 Uhr: Schürrle kommt für Özil. Derzeit ist etwas Luft aus dem Spiel.
Update 19:05 Uhr: Unverändert geht es nun in die 2.Halbzeit.
Update 18:47 Uhr: Deutschland führt verdient mit 3:0, Portugal nur noch mit 10 Mann auf dem Platz. War es das schon?



Update 18:45 Uhr: Müller aus kürzester Entfernung, das 3:0. Nun steht er wieder ganz oben in der Torschützenliste!
Update 18:42 Uhr: Deutschland hat das Spiel weiter fest im Griff.
Update 18:37 Uhr: Rote Karte für Pepe nach Kopfball an Thomas Müller.
Update 18:32 Uhr: Lange nichts los, aber dann schlägt Mats hummels zu, per Kopfball nach Ecke Kroos.
Update 18:10 Uhr: Foulelfmeter für Deutschland! Müller verwandelt sicher! 1:0.
Update 18:10 Uhr: Ein schnelles Spiel, Sami Khedira nach einem Fehler des portugiesischen Torwarts knapp am leeren Tor vorbei. Vorher hält Neuer.
Update 18:00 Uhr: Anstoß und gleich die erste Chance für Deutschland durch Özil. Die nachfolgende Ecke bringt nichts.
Update 17:50 Uhr: Die Spieler stehen bereit
Update 17:30 Uhr: Die offizielle Aufstellung ist da.
Neuer – Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes – Lahm, Khedira – Kroos – Götze, Özil, Müller

Heute Abend steigt auch die deutsche Nationalmannschaft in das WM-Turnier ein. Philipp Lahm & Co. treffen in Salvador, in der Arena Fonte Nova, auf Portugal mit Superstar Cristiano Ronaldo. Das ARD wird das erste Spiel der DFB-Auswahl in Brasilien live ab 18 Uhr übertragen. Für Deutschland wird es in dem Auftaktspiel der Gruppe G zunächst darum gehen einen guten Start in die WM-Endrunde zu finden, ein Sieg würde der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw das nötige Selbstvertrauen geben.

Wann spielt Deutschland heute?

Deutschland wird heute ab 18 Uhr spielen im brasilianischen Salvador de Bahia. Die ARD übeträgt live, Matthias Opdenhövel und Experte Mehmet Scholl führen zum Spiel ab 16:10 Uhr hin, Gerd Gottlob wird das Spiel in gewohnter Manier moderieren.

ger-portugal-2.jpg

Wer darf von Anfang an ran und wie fit ist Cristiano Ronaldo tatsächlich?

Joachim Löw und sein Trainerstab haben sich die WM-Vorbereitung der vergangenen Wochen sicherlich anders vorgestellt als es dann tatsächlich gekommen ist. Mit Manuel Neuer, Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger konnten gleich drei Leistungsträger kaum bzw. nur eingeschränkt trainieren. Auch wenn alle drei gegen Portugal wohl im Kader stehen und auch zum Einsatz kommen werden, sieht eine ideale Turniervorbereitung anders aus. Neben den angeschlagenen Bayern-Profis steht nach wie vor ein Fragezeichen hinter dem Leistungsvermögen von Sami Khedira. Auch wenn der defensive Mittelfeldspieler seit mehreren Wochen wieder auf dem Platz steht, fehlt es dem Real-Spieler schlichtweg an Spielpraxis, was die Tests gegen Kamerun und Armenien gezeigt haben. Auch in Sachen Ausfälle blieb Deutschland nicht verschont, mit Lars Bender und Marco Reus fehlen Löw zwei Spieler in Brasilien, vor allem der Ausfall des Dortmunder Reus dürfte Löw zum Umdenken zwingen. Reus galt als ein aussichtsreicher Kandidat für einen Stammplatz bei der WM. Immerhin, mit Lukas Podolski und Andre Schürrle stehen Löw zwei Alternativen zur Verfügung die in den vergangenen Wochen durch starke Leistungen überzeugen konnten.

Video: Deutschland vor dem Spiel gegen Portugal

Die mögliche Aufstellung von Deutschland

aufstellung-deutschland-por.jpg

Auch bei Portugal hat sich zu Letzt alles um einen verletzten Spieler gedreht – Cristiano Ronaldo. CR7 plagt sich bereits seit Monaten mit muskulären Problemen herum und konnte in den vergangenen Wochen kaum bis gar nicht trainieren. Zwischenzeitlich machten Gerüchte die Runde, Ronaldo könnte die WM komplett verpassen. Doch der Stürmer von Real Madrid meldete sich vergangene Woche „fit“ und dürfte gegen Deutschland im Kader stehen und von Anfang an spielen. Die Frage ist jedoch ob Ronaldo tatsächlich bei 100 Prozent ist. Zu viel hängt in Portugals Spiel von ihm ab, ein geschwächter Ronaldo würde auch ein geschwächtes Portugal bedeuten.

Das ARD überträgt die Partie zwischen Deutschland und Portugal live

Das erste Vorrundenspiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien wird vom ARD live und in HD im deutschen Free-TV übertragen. Knapp zwei Stunden vor dem Anpfiff um 18 Uhr in Salvador werden uns Matthias Opdenhövel und Experte Mehmet Scholl mit Vorberichten auf das Spiel einstimmen. Dabei dürfte vor allem die Mannschaftsaufstellung der DFB-Elf im Vordergrund stehen. Ab 18 Uhr übernimmt dann Gerd Gottlob, der das Spiel aus der Arena Fonte Nova kommentieren wird.

Matthias Opdenhövel

Matthias Opdenhövel

Natürlich kann man sich die Begegnung zwischen Deutschland und Portugal auch im Netz, in der ARD Mediathek per kostenlosen Online Livestream anschauen.

Der deutsche WM-Spielplan

SpielDatum - dt. Uhrzeit TVSpielortTeam 1Team 2Ergebnis
1316.06.2014 18:00ARDSalvadorDeutschland Portugal 4:0 (3:0)
1417.06.2014 00:00ARDNatalGhana USA 1:2 (0:1)
2921.06.2014 21:00ARDFortalezaDeutschland Ghana 2:2 (0:0)
3022.06.2014 00:00ZDFManausPortugal USA 2:2 (1:0)
4526.06.2014 18:00ZDFRecifeUSA Deutschland 0:1 (0:0)
4626.06.2014 18:00ZDFBrasíliaPortugal Ghana 2:1 (1:0)

Die Trikots Deutschland – Portugal

Deutschland wird in den weißen Heimtrikots spielen, Portugal in ihren roten Heimtrikots.

 

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen