WM-2014.net > Internationales Fussball > Fußball heute Ergebnisse: Bayer 04 Leverkusen – Paris St. Germain 1:2

Fußball heute Ergebnisse: Bayer 04 Leverkusen – Paris St. Germain 1:2

Veröffentlicht: Mittwoch, 12. März 2014 um 10:19 Uhr

Update 21:30 Uhr: 1:1 zur Halbzeit. Es war eine unterhaltsame Partie in Paris. Sam schießt in der 6.Minute Leverkusen in Führung, Marquinhos gleicht nur wenige Minuten später aus. Sirigu hält Foulelfmeter von Rolfes in der 28.Minute.
Update 21:54 Uhr: Das 2:1 für Paris durch Lavezzi. Das wars dann wohl endgültig.
Update 22:34 Uhr: Schlußpfiff. Leverkusen verabschiedet sich. Im 2.Spiel des Abends gewinnt der FC Barcelona gegen Manchester mit 2:0. Ein weiterer Engländer ist draußen.

Heute Abend spielt Bayer 04 Leverkusen im Champions League Viertelfinale gegen Paris St. Germain, hat aber nach der 0:4 Heimpleite nur noch rechnerische Chancen auf einen Einzug ins Viertelfinale. Dies hat dagegen der FC Bayern München gestern Abend durch ein 1:1 zu Hause gegen den FC Arsenal geschafft, ebenso Atletico Madrid. Im zweiten Spiel des Abends trifft der FC Barcelona im Heimspiel gegen Machester City. Das Hinspiel gewann der FC Barcelona mit 2:0. Heute Abend wird das Spiel von Leverkusen ab 20:45 Uhr im ZDF live übertragen.

Für Leverkusen heisst es heute Abend sich einigermaßen würdevoll aus der Königsklasse zu verabschieden. Nach der 0:4 Heimpleite droht das Aus im Achtelfinale. Der Tabellendritte unter Trainer Sami Hyypiä kann allerdings nicht auf seine erste Elf setzen: Nationalspieler Bender fehlt und auch Jens Hegeler fällt aus. Und am Samstag wartet der FC Bayern München im Spitzenspiel in der Bundesliga, was den Trainer überlegen lääst aufgrund der Aussichtslosigkeit eines Weiterkommens auf den Einsatz wichtiger Spieler zu verzichten.

paris-leverkusen

Paris mit ihrem schwedischen Superstar Zlatan Ibrahimovic

Paris wird leidvoll immer auf ihren schwedischen Superstar Zlatan Ibrahimovic reduziert. Trainer Laurent Blanc hat sein ganzes Team auf seinen Stürmer ausgerichtet und funktioniert deshalb so gut. Thiago Silva in der Innenverteidigung ist der Schlüssel, neben dem FC Barcelona und dem FC Bayern hat statistisch Paris den höchsten Ballbesitz der Königsklasse.

Das Spiel Bayer 04 Leverkusen – Paris St. Germain im Fernsehen

In der Zeit von 20:25 – 23:15 Uhr überträgt das ZDF Fußball live. Gleich drei Oliver fährt das ZDF auf: Reporter wird Oliver Schmidt sein, Oliver Welke wird zusammen mit ZDF-Experte Oliver Kahn durchs Programm führen und auch das Spiel der Bayern von gestern zeigen.

Die Aufstellung des Bayer 04 Leverkusen

Lars Bender ist wegen seinen Muskelbeschwerden noch nicht einsatzfähig, Rolfes wird dafür in die Startelf kommen. Die zuletzt angeschlagenen Reinartz und Toprak sind wieder einsatzbereit. So werden sie wahrscheinlich spielen:

Leno – Hilbert, Wollscheid, Toprak, Boenisch – Rolfes, Reinartz, Can – Castro, Derdiyok, Son

Die Aufstellung der Franzosen:

Sirigu – Jallet, Alex, Thiago Silva, Digne – Rabiot, T. Motta, Cabaye – Cavani, Ibrahimovic, Pastore

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen