WM-2014.net > Internationales Fussball > Fußball heute Ergebnisse: Bayer Leverkusen gegen San Sebastian 1:0 – Vorschau, Aufstellung, live im TV

Fußball heute Ergebnisse: Bayer Leverkusen gegen San Sebastian 1:0 – Vorschau, Aufstellung, live im TV

Veröffentlicht: Dienstag, 10. Dezember 2013 um 15:23 Uhr

Bayer Leverkusen hat dank des 1:0-Auswärtssieges beim Real Sociedad San Sebastian das Achtelfinale in der Champions League erreicht, zumal Manchester United das Parallelspiel gegen Schachar Donezk ebenfalls für sich entscheiden konnte. Ömer Toprak erzielte für die Bayer-Elf den Siegtreffer.

Bayer Leverkusen kämpft heute Abend (20.45 Uhr live) in der Champions League beim spanischen Vertreter San Sebastian um den Einzug ins Achtelfinale. Die Werkself kann sich gute Chancen ausrechnen, ist aber auf Schützenhilfe von Manchester United angewiesen, die im heimischen Old Trafford Schachtar Donezk empfangen. Doch für welche Aufstellung wird sich Bayer-Coach Sami Hyypiä entscheiden?

Bayer Leverkusen hat sein Endspiel: Um in der Gruppe A doch noch Donezk vom 2. Platz zu verdrängen, sollte ein Sieg her. Aber auch im Falle eines Erfolges bei Real Sociedad San Sebastian ist der Achtelfinal-Einzug noch nicht sicher. Denn alles hängt vom Parallelspiel zwischen Manchester United gegen Schachtar Donezk ab. Sollten die Ukrainer gewinnen, wäre für Bayer die diesjährige Saison in der Königsklasse definitiv beendet. Im Falle eines Unentschieden muss Leverkusen bei den Basken gewinnen, bei einem Sieg von ManUtd würde hingegen ein Remis in Spanien reichen. Leverkusen-Coach Sami Hyypiä und Co. werden deswegen garantiert immer mit einem Auge Richtung Manchester schielen.

leverkusen-san_

Zusätzlich Hoffnung macht die Tatsache, dass sich die Red Devils unbedingt als Gruppenerster für die K.o.-Runde qualifizieren wollen, um vermeintlich stärkeren Teams aus dem Weg zu gehen und sich zugleich den Heimvorteil für das Achtelfinal-Rückspiel. Hierfür dürfen sich die Engländer gegen Schachtar aber keine Pleite leisten.

Leverkusen mit breiter Brust und klarer Mission

Während für alle drei Teams also noch sehr viel auf dem Spiel steht, geht es für Bayer-Gegner San Sebastian lediglich um die Ehre. Die Truppe hat – mit Ausnahme des 0:0 gegen ManUtd – alle Gruppenspiele verloren und ist abgeschlagen Letzter. Und Bayer Leverkusen kommt nach dem starken Auftritt und dem 1:0-Erfolg vom Spitzenspiel in Dortmund mit breiter Brust. „Wir gehen nun mit einem guten Gefühl in diese Woche“, erklärte Lars Bender. Auf Rechenspiele wollen sich die Rheinländer aber nicht einlassen, wie auch Stefan Kießling, der in der Königsklasse aber erst in 2 von 13 Spielen (3 Tore) getroffen hat, zu verstehen gibt: „Es gibt keine zwei Meinungen. Wir müssen gewinnen.“

Nur Sam und Reinartz nicht am Bayer-Deck

Hyypiä kann für die Mission „Champions League Achtelfinal-Einzug“ aller Voraussicht nach auf die Startelf vom Spiel gegen Borussia Dortmund bauen und somit fast aus dem Vollen schöpfen. Gegen die Basken wird Hyypiä wohl wieder auf die erfolgreiche 4-3-3-Taktik setzen, wobei Kießling als zentraler Stürmer von Jens Hegeler und Heung-Min Son flankiert wird. Im Mittelfeld werden Simon Rolfes im Zentrum, Gonzalo Castro auf links und Lars Bender auf rechts erwartet. Lediglich Sidney Sam und Stefan Reinartz stehen für die Partie nicht zur Verfügung.

Voraussichtliche Aufstellungen: San Sebastian gegen Bayer Leverkusen

San Sebastian: Bravo – Carlos Martinez, Mikel Gonzalez, Ansotegi, Jose Angel – Bergara, Javi Ros – Vela, Xabi Prieto, Griezmann – Seferovic
Bayer Leverkusen: Leno – Donati, Toprak, Spahic, Can – Bender, Rolfes, Castro – Son, Kießling, Hegeler
Schiedsrichter: Tom Harald Hagen (Norwegen)
Anstoß: 20.45 Uhr

Bayer Leverkusen gegen San Sebastian Livestream: Wo live verfolgen?

Der mit Spannung erwartete Auftritt von Bayer Leverkusen in San Sebastian wird leider nicht im Free TV übertragen. Eine Live-Übertragung ist nur beim PayTV-Sender Sky zu sehen, wo bereits ab 19.00 Uhr die Übertragung beginnt. Darüber hinaus können Sky-Abonnenten mit einem zusätzlichen SkyGo-Abo die Partie als Livestream im Internet verfolgen. Im Internet halten Fans aber diverse Liveticker von diversen Anbietern wie Kicker, Sport1, tagesschau oder Bild.de stets auf dem Laufenden.

© 2013 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen