WM-2014.net > Featured > Fußball heute *** Sporting Lissabon – Schalke 04 4:2 * Vorbericht, Aufstellung, Live im ZDF heute

Fußball heute *** Sporting Lissabon – Schalke 04 4:2 * Vorbericht, Aufstellung, Live im ZDF heute

Veröffentlicht: Mittwoch, 5. November 2014 um 22:40 Uhr

Fußball heute: Sporting Lissabon – Schalke 04 * Vorbericht, Aufstellung, Live im TV

Dem FC Schalke 04 bietet sich am 4. Spieltag in der Gruppenphase der Champions League die Möglichkeit, mit einem Auswärtssieg bei Sporting Lissabon die Tür zum Achtelfinale ganz weit aufzustoßen. Doch Vorsicht ist geboten, denn schon im Heimspiel gewannen die Schalker nur aufgrund eines unberechtigten Elfmeters in der Nachspielzeit gegen die Portugiesen. Entsprechend darf heute Abend (live 20.45 Uhr) mit einer aufgeheizten Atmosphäre im Jose Alvalade Stadion gerechnet werden. In unserer Schalke Benfica Vorschau versorgen wir euch mit allen wichtigen Informationen zur Partie und verraten die vermeintlichen Aufstellungen, geben eine Prognose ab und sagen euch, wo ihr Schalke Sporting live im TV sehen könnt.

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen




Champions League heute: Alle Spiele live und Ergebnis

[scorespro period=“free“ from=“2014-11-05″ to=“2014-11-05″ league=“29113″ legend=“0″]

Nachdem gestern Borussia Dortmund mit dem 4:1-Sieg gegen Galatasaray Istanbul und Bayer Leverkusen durch den 2:1-Auswärtssieg in St. Petersburg für zwei deutsche Erfolge gesorgt haben und die Weichen auf ein Weiterkommen in der Champions League stellten, könnten die deutschen Festspiele in der Königsklasse heute ab 20.45 Uhr weitergehen. Während Bayern München gegen AS Rom (live 20.45 Uhr UDF) spielt, muss Schalke auswärts bei Sporting Lissabon antreten.

Sporting – Schalke: Die Ausgangslage in der Gruppe G

Als einziges Team der Gruppe ist der FC Chelsea noch ungeschlagen und führt die Tabelle der Schalker Gruppe mit 7 Punkten an. Mit einem Sieg in Maribor (2 Punkte) wäre das Team von Trainer Jose Mourinho für das Achtelfinale qualifiziert. Dies würde auch den Schalkern, die mit 5 Punkte auf dem 2. Platz liegen, ganz recht sein, denn dann könnte man selbst mit einem Dreier in Lissabon die Tür zum Achtelfinale ganz weit aufstoßen und hätte auf den slowenischen Vertreter aus Maribor schon sechs Punkte Vorsprung bei dann noch zwei ausstehenden Spielen. Doch ganz so einfach wird das nicht werden, denn Sporting Lissabon (1 Punkt) will sich nicht nur für die bittere 3:4-Niederlage auf Schalke revanchieren, sondern spielt selbst noch um die letzte Chance aufs Weiterkommen. Die Grundlage für ein spannendes Spiel ist somit gegeben.

Sporting – Schalke: Die aktuelle Form

Zwar konnte der FC Schalke 04 am Wochenende in der Bundesliga gegen den FC Augsburg die Generalprobe für das Spiel in der Königsklasse mit 1:0 für sich entscheiden, doch souverän sieht anders aus. Das Team von Trainer Roberto Di Matteo tat sich die gesamte Spielzeit schwer und profitierte von einem schwachen Auftritt der Gäste. Kapitän Benedikt Höwedes stellt sich darauf ein, dass Schalke heute in Lissabon eine „hitzige Stimmung erwartet. Die Fans werden die Mannschaft nach vorne peitschen. Wir müssen versuchen, uns auf unsere Leistung zu konzentrieren.“ Auch nach dem Trainerwechsel sucht Schalke weiterhin sein Konstanz, wobei man vor allem auswärts noch zu sehr schwächelt. Nicht umsonst wurden die letzten beiden Auswärtsspiele in Leverkusen (0:1) und Hoffenheim (1:2) verloren.

Und Sporting? Die Portugiesen haben keinesfalls die bittere Niederlage im Hinspiele auf Schalke durch den unberechtigten Handelfmeter und den abgelehnten Einspruch bei der UEFA vergessen. So darf man damit rechnen, dass Lissabon mit gehörig viel Wut im Bauch und um das Überleben in der Königsklasse kämpfen wird. Womöglich war dies auch der Grund für die klare 0:3-Niederlage bei Vitoria Guimaraes und die verpatzte Generalprobe. Durch die Niederlage hat Sporting in der Liga bereits 6 Punkte Rückstand auf den Stadtrivalen Benfica und 5 Punkte auf den FC Porto.

champions-league-2014

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

Sporting – Schalke: Die Personalsituation – Draxler fällt lange aus

Noch nicht einmal eine Minute war in der Partie Schalke gegen Augsburg gespielt, da erwischte es mit Julian Draxler den nächsten Schalker Spieler. Der dribbelstarke Mittelfeldakteur erlitt eine schwere Verletzung am hinteren rechten Oberschenkel, die sich als Teilabriss der Semimembranosus-Sehne herausstellte, und muss sogar operiert werden. Damit ist für den 21-Jährigen die Hinrunde gelaufen und auch ein Einsatz im DFB-Trikot in der nächsten Woche gegen Gibraltar (14. November) und im Testspiel gegen Spanien (18. November) ist ausgeschlossen. Immerhin konnten die zuletzt verletzten Kevin-Prince Boateng und Sidney Sam die Reise nach Lissabon antreten. „Sie sind im Kader“, bestätigte S04-Coach Di Matteo. Lissabon muss in jedem Fall auf den gesperrten Innenverteidiger Mauricio verzichten.

Sporting – Schalke: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Auch wenn man eher von einer defensiven Marschroute der Schalker ausgehen kann, kündigte Di Matteo an: „Man muss sicher versuchen, auswärts ein Tor zu erzielen.“ Mangels Alternativen wird der Trainer nicht viel rotieren können. Für den verletzten Draxler dürfte wie schon gegen Augsburg Chinedu Obasi die Position übernehmen. Denkbar ist auch der Startelfeinsatz von Boateng. Schalke wird erst einmal im 4-2-3-1 System auflaufen und versuchen, die hitzige Atmosphäre auf den Rängen abzukühlen. Für den Gastgeber ist es die letzte Chance um noch in den Kampf um ein Achtelfinalticket einzugreifen. Dementsprechend offensiv wird Lissabon mit einem 4-3-3 zu Werke gehen und dabei versuchen, für die Hinspielpleite Revanche nehmen zu wollen.

Sporting Lissabon: Rui Patricio – Cedric, Paulo Oliveira, Sarr, Silva – Joao Mario, William Carvalho, Adrien Silva – Nani, Slimani, Carrillo

FC Schalke 04: Fährmann – Uchida, Höwedes, Neustädter, Aogo – Höger, Kirchhoff – Obasi, K.-P. Boateng, Choupo-Moting – Huntelaar

Sporting – Schalke: Tipp & Prognose: mühsames Remis

Keine leichte Aufgabe, der sich Schalke heute Abend bei Sporting Lissabon entgegensieht. Zum einen hätten sie die Möglichkeit, mit einem Dreier einen riesigen Schritt in Richtung Achtelfinale zu machen, könnten aber auch bei einer Niederlage den eigentlich abgeschlagenen Gegner aus Lissabon in den Kampf um die Achtelfinaltickets zurückholen. Auch die hitzige Atmosphäre dürfte ihr übriges tun. Dennoch erkämpft sich Künigsblau ein mühsames 1:1.

Sporting – Schalke live im TV & Livestream

Übertragen wird die Partie Sporting Lissabon gegen Schalke 04 live und exklusiv vom Pay-TV-Sender Sky übertragen. Zu sehen ist das Spiel ab 20.30 Uhr auf Sky Sport 3, wo Kommentator Kai Dittmann die Zuschauer empfängt, der Anstoß erfolgt um 20.45 Uhr. Bereits ab 19.00 Uhr beginnt auf Sky die Vorberichterstattung auf den heutigen Champions League Abend und Moderator Sebastian Hellmann führt gemeinsam mit den Experten Franz Beckenbauer, Giovane Elber und Erik Meijer durch die Sendung und versorgen den Zuschauer mit allem wissenswerten Informationen zu den Spielen des 4. Spieltags.

Für den mobilen Empfang bietet Sky einen Schalke Sporting Livestream via Sky Go an, so dass man auf PC, Smartphone oder Tablet das Spiel live verfolgen. Eine Live-Übertragung im Free TV gibt es nicht, da das ZDF heute Bayern München gegen AS Rom live zeigt. Nach dem Spiel gibt es aber eine Zusammenfassung vom Schalke-Spiel zu sehen.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen