WM-2014.net > TV / Livestream / Fernsehen > ZDF heute im Livestream: USA – Deutschland 0:1

ZDF heute im Livestream: USA – Deutschland 0:1

Veröffentlicht: Montag, 23. Juni 2014 um 10:00 Uhr

Aktuelles Update: ZDF Livestream: Anpfiff Deutschland gegen Algerien um 22 Uhr

Liveticker USA – Deutschland

Ergebnis USA – Deutschland 0:1
Torfolge: 0:1 55′ T.Müller
Die Torschützenliste der WM 2014
USA gegen Deutschland: Länderspiel heute Tipp & Quoten
Pressestimmen USA – Deutschland
Die Abschlußtabelle der Gruppe G:

Nr.TeamSpielePunkteTore
1Deutschland 377:2
2USA 344:4
4Portugal 344:7
3Ghana 314:6

Update 19:51 Uhr: Schlußpfiff. Deutschland wird Gruppensieger, die USA wird 2. Im Achtelfinale wartet wahrscheinlich Algerien auf Deutschland, Belgien auf die USA.
Update 19:50 Uhr: Die Amerikaner in der Nachspielziet nochmals mit 2 guten Chancen! Das war knapp!
Update 19:45 Uhr: Özil geht, Schürrle kommt. Hier passiert nicht mehr viel.
Update 19:38 Uhr: Portugal erhöht auf 2:1, wieder ist die USA sicher im Achtelfinale.
Update 19:32 Uhr: Götze kommt. Schweini geht, der mehr Sicherheit ins Mittelfeld gebracht hat.
Update 19:20 Uhr: Im Parallelspiel steht es nun 1:1. Sollte Ghana noch ein Tor schießen, wäre USA draußen wegen zu wenig erzielten Tore.
Update 19:11 Uhr: Müller mit seinem 4.WM-Tor. Flanke von Özil, gefährlicher Kopfball von Mertesacker, den Howard entschärfen kann, Müller haut von hinten drauf! 1:0 für Deutschland!
Update 19:00 Uhr: So, nun geht’s weiter. Deutschland muß sich steigern. Klose kommt für Podolski.
Update 18:46 Uhr: 0:0 Halbzeitstand. Deutschland wäre Gruppenerster wenn es so bliebe, die USA Nummer 2.
Update 18:40 Uhr: Fast 40 Minuten vorbei. Die deutsche Elf drängt nach vorne, ist aber zu harmlos, die Pässen zu ungenau in den Strafraum.
Update 18:33 Uhr: Özil kommt zum Schuß, aber Howard ist auf dem Platz.
Update 18:30 Uhr: Eine halbe Stunde ist vorbei, Deutschland hat einen Gang zurück geschaltet, die Amis kommen öfters vors deutsche Tor. Im Parallelspiel ist gerade Portugal durch ein Eigentor in Führung gegangen. Das ändert aber nichts an den deutschen Chancen.
Update 18:20 Uhr: Zusi kommt zum Fernschuß! Erstes Ausrufezeichen der Amis, nachdem sie gut kombiniert haben.
Update 18:15 Uhr: Viele geht über die rechte Seite mit Boateng, der in die Mitte passt zu Müller.
Update 18:10 Uhr: Das Spiel geht munter los, einige Male gute Aktionen von Müller, Poldi und Özil. Höwedes kassiert allerdings eine Gelbe Karte.
Update 17:50 Uhr: Die Jungs stehen im Keller, jetzt gehts raus! Anpfiff trotz Regen um 18 Uhr!
Update 17:30 Uhr: Gleich geht es los. Die deutsche Mannschaft benötigt ein Unentschieden zum Weiterkommen, doch erwartet wird nichts anderes als ein Sieg gegen Jürgens US-Boys.

Die Aufstellungen:
Deutschland: Neuer – J. Boateng , Mertesacker , Hummels , Höwedes – Lahm – Schweinsteiger , T. Kroos – Özil , Podolski – T. Müller
USA: Howard – F. Johnson , Gonzalez , Besler , Beasley – Beckerman , J. Jones – Davis , Bradley , Zusi – Dempsey

deutschland-usa-2.jpg

Am letzten Spieltag in deutscher Gruppe G kommt es bei der WM 2014 zum Duell zwischen den USA und der DFB-Auswahl. Beide Mannschaften haben nach den ersten beiden Spieltagen vier Punkte auf dem Konto und können bereits mit einem Unentschieden beide ins Achtelfinale einziehen. Dieses Szenario weckt die Erinnerung an die “Schande von Gijon” , als Deutschland und Österreich sich im letzten Gruppenspiel der Fußball-WM 1982 in Spanien auf ein 1:0 “einigten”, welches beiden den Einzug in die nächste Runde sicherte. Anpfiff der Partie heute Abend in Recife ist um 18 Uhr MEZ. Wo gibt es die Partie zwischen den USA und Deutschland im deutschen Free-TV zu sehen? Wo im Live-Stream im Netz? Hier finden sie alle Infos.

Bei der WM 2014 übertragen das ARD und ZDF die Spiele der WM-Endrunde live im Free-TV. Beim Spiel USA gegen Deutschland ist das ZDF wieder an der Reihe. Das ZDF wird die Partie heute Abend live ab 18 Uhr MEZ in HD im deutschen Free-TV übertragen. Bereits ab 16:15 Uhr melden sich Moderator Oliver Welke und TV-Experte Oliver Kahn aus Rio de Janeiro und stimmen uns mit entsprechenden Vorberichten auf die Partie ein. Kommentiert wird die Begegnung im Anschluss live aus der Arena Pernambuco vom dritten Oliver im Bunde, Oliver Schmidt. Wie üblich bei der Fußball-Weltmeisterschaft lässt sich das Spiel auch direkt mit Beginn der Vorberichte live im Internet auf zdfsport.de über einen kostenlosen Online Livestream des ZDF verfolgen.

Wer sichert sich den ersten Platz in der Gruppe G?

Die Achterbahnfahrt der Gefühle für die USA hat sich auch im zweiten Vorrundenspiel beim 2:2 Unentschieden gegen Portugal fortgesetzt. In der fünften Minute der Nachspielzeit zerstörte Portugals Varela mit dem Treffer zum Ausgleich den Traum der US-Boys vom vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale, von dem sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Klinsmann nun erst einmal erholen muss. Die USA stellen aber eine extrem erfahrene Auswahl, die mit einer derartigen Situation zurecht kommen sollte und überdies davon profitiert, dass Klinsmann und sein Berater Berti Vogts die deutsche Mannschaft bestens kennen, was sicherlich in einer perfekten Strategie resultieren wird. Mit der bekannten Einsatzfreude und mannschaftlichen Geschlossenheit scheint dann selbst ein Coup gegen Favoriten Deutschland nicht ausgeschlossen. Für den Gruppensieg benötigt die USA jedoch einen Sieg, bei einem Remis würde man sich als Gruppenzweiter für die nächste Runde qualifizieren.

WM-Gruppe G die Tabelle

Nr.TeamSpielePunkteTore
1Deutschland 377:2
2USA 3
44:4
4Portugal 344:7
3Ghana 314:6

WM-Gruppe G der Spielplan

SpielDatum - dt. Uhrzeit TVSpielortTeam 1Team 2Ergebnis
1316.06.2014 18:00ARDSalvadorDeutschland Portugal 4:0 (3:0)
1417.06.2014 00:00ARDNatalGhana USA 1:2 (0:1)
2921.06.2014 21:00ARDFortalezaDeutschland Ghana 2:2 (0:0)
3022.06.2014 00:00ZDFManausPortugal USA 2:2 (1:0)
4526.06.2014 18:00ZDFRecifeUSA Deutschland 0:1 (0:0)
4626.06.2014 18:00ZDFBrasíliaPortugal Ghana 2:1 (1:0)

Nach dem WM-Traumstart mit dem 4:0-Erfolg gegen Portugal folgte für die deutsche Nationalmannschaft, wie üblich, im zweiten Gruppenspiel die kalte Dusche. Zwar verlor man anders als 2008, 2010 und 2012 nicht das zweite Gruppenspiel, sondern spielte 2:2 Unentschieden, aber dennoch blieb man hinter den eigenen Erwartungen zurück. Bereits nach dem Portugal spiel gab es Stimmen die warnten. Bestätigt wurden diese Skeptiker durch den Auftritt beim 2:2 gegen Ghana, das Deutschland mit einer leidenschaftlichen Spielweise, guter defensiver Ordnung und einem variablen Offensivspiel arge Probleme bereitete. Weil sich zudem eigentliche Stützen wie Philipp Lahm leichtfertige Fehler wie vor dem 1:2 erlaubt haben, wurde die Euphorie erst einmal gedämpft. Klar ist, dass sich Deutschland schon gegen die USA wieder beträchtlich steigern muss, um den Einzug ins Achtelfinale nicht zu gefährden. Möglicherweise wird Bundestrainer Joachim Löw nach dem Ghana-Spiel mit Umstellungen in personeller und taktischer Hinsicht reagieren. Erster Kandidat für die Startelf dürfte Bastian Schweinsteiger sein, der der Mannschaft nach seiner Einwechslung Stabilität verliehen hat.

Die Aufstellung heute Abend
Deutschland: Neuer – J. Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes – Lahm – Schweinsteiger, T. Kroos – Özil, T. Müller, L.Podolski – Trainer: Löw.

Die Aufstellung und die Rückennummern des DFB

RückennummerNamePosition
1Manuel NeuerTor
4Benedikt HöwedesAbwehr
5HummelsAbwehr
7Bastian SchweinsteigerMittelfeld
8Mesut ÖzilMittelfeld
10Lukas PodolskiMittelfeld
13Thomas MüllerMittelfeld
16Philipp LahmAbwehr
17Per MertesackerAbwehr
18Toni KroosMittelfeld
20Jerome BoatengAbwehr

aufstellung-usa-deutschland

USA gegen Deutschland live ZDF und im Internet auf zdfsport.de

Für das ZDF ist es das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft welches man bei der WM-Endrunde live überträgt. Das Spiel gegen Portugal und Ghana lief zuvor bei den Kollegen der ARD. Anpfiff in der Arena Pernambuco in Recife ist um 18 Uhr MEZ, bereits ab 16:15 Uhr werden uns Oliver Welke und Oliver Kahn auf das letzte und so wichtige deutsche Gruppenspiel mit den entsprechenden Hintergrundinformationen und Vorberichten einstimmen. Kommentiert wird die Partie im Anschuss live aus Recife von Oliver Schmidt. Wer das Ganze live im Netz verfolgen möchte kann dies auf zdfsport.de via kostenlosen Online Livestream tun.

Tags: ,
© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen · Google + · · Facebook WM 2014